Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie viele Ausnahmen sind erlaubt?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wie viele Ausnahmen sind erlaubt?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    25.05.2016
    Beiträge
    41

    Standard Wie viele Ausnahmen sind erlaubt?

    Die schönste Jahreszeit, der Sommer, kommt. Mit meinem Vater werde ich eine Städtereise machen (wir schauen uns den Reichstag an und Checkpoint Charlie).
    Da er erhöhte Cholesterinwerte hat, soll er auf Fettiges und Süßigkeiten so gut es geht verzichten. Er darf eben auch kein Eis. Gibt es Alternativen, die man to Go im Sommer als Erfrischung machen kann? Im Notfall eben immer nur Obst unterwegs, aber da wir ohnehin schon so eingeschränkt sind mit den Restaurants, wollte ich jetzt nicht allzu viele Ausnahmen (die ja auch mal sein müssen) erlauben. Mama sagte, ich solle auf Papa acht geben, da er sich sonst nicht dran hält!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wie viele Ausnahmen sind erlaubt?

    Hallo,
    ich finde das sehr schön, dass Du mit Deinem Vater eine Reise machen möchtest.
    Als Alternative zum Eis auf Rahmbasis gibt es leckere Fruchteissorten. Sie sind auf Saft- oder Wasserbasis, die darf er ruhig mal essen.
    Nicht zuviel weil sie die Verdauung ordentlich fördern können.
    Viel Spaß
    LG gisie
    Geändert von gisie63 (08.05.2018 um 16:39 Uhr) Grund: Wortfehler

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    10.08.2017
    Beiträge
    16

    Standard AW: Wie viele Ausnahmen sind erlaubt?

    Was ist Speiseeis auf Raumbasis? Ich kenne nur Sorbet oder einfach pürierte Früchte, bzw in Form von Smoothies. Leckere kühle Säfte sind doch auch in Ordnung für ihn, oder?
    Früchteis wie Capri Eis ist doch immer ein Knüller. Ich finde persönlich auch Frozen Yogurt interessant, in Berlin geh ich da gern zu Wonderpots in Berlin. Aber das ist sicher nichts für deinen Vater? Ist das schon eine "Ausnahme"? Eigentlich ist es ja nur Yogurt, eben gefroren und dann nicht mit Brownies toppen, sondern mit Mango. Lecker!


    Finde es aber auch voll toll, dass ihr zusammen was macht. Bloß mit dem Bevormunden von Mama und dir würde ich vorsichtig sein. Das kommt bei einem Erwachsenen nicht gut an. Die Rollen vertauschen sich und das finde ich im Urlaub nicht so schön. LG

    Viel Spaß!

Ähnliche Themen

  1. Viele Grundschullehrer sind dauermüde und erschöpft
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2017, 17:50
  2. Sind Erektionen nach einer Leistenbruch Op erlaubt?
    Von Arrow im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 14:32
  3. Vermischtes: Viele Deutsche sind Präventionsmuffel
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 20:20
  4. BSE: Viele Tests sind sinnlos
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 15:00
  5. BSE: Viele Tests sind sinnlos
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 17:50