Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Weihnachtsplätzchen ! Ja bitte, gern auch zwei drei ...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Weihnachtsplätzchen ! Ja bitte, gern auch zwei drei ..." im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Weihnachtsplätzchen ! Ja bitte, gern auch zwei drei ...

    Die einzigen Plätzchen, die ich mache sind folgende:

    Vanilleherzen

    Zutaten für 60 Stück:
    250 g weiche Butter
    100 g Puderzucker
    1 Prise Salz
    0,5 Fläschchen Butter-Vanille-Aroma
    300 g Mehl


    So geht's:
    Butter und Puderzucker cremig rühren, Salz und Vanillearoma zugeben, Mehl nach und nach unterrühren.

    Den fertigen Teig in einen Spritzbeutel füllen und auf 2 mit Backpapier ausgelegte Bleche Herzen spritzen. (Oder andere Formen, wie man mag!)

    Gebäck blechweise im heißen Ofen 10 bis 12 Minuten bei 175° C backen. (Ober- und Unterhitze, bei anderen Backöfen müßt Ihr dann vielleicht ein wenig experimentieren!)

    Wer möchte, kann die fertigen Vanilleherzen dann noch mit einem Guss versehen. Dafür 100 g Puderzucker mit 3 bis 4 EL heißem Wasser verrühren und kurz unter Rühren aufkochen lassen. Die Herzen damit bestreichen und ca. 1 Std. trocknen lassen.

    Lecker!

    Den Rest lasse ich mir von meiner Schwiegermutter backen und schicken!

    Liebe Grüße, Andrea

  2. #12
    Doppelherz Avatar von Domino
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Wohnort
    Bayern
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Beiträge
    78

    Standard AW: Weihnachtsplätzchen ! Ja bitte, gern auch zwei drei ...

    @ Obelix

    bei diesem Zuckergehalt solltest Du als Diabetiker Deine brasilianischen Plätzchen nur von der ferne betrachten

    Hab mir zwar heuer vorgenommen nicht zu backen, aber ich glaub ich kanns nicht lassen, hab heute schon mal einige Zutaten gekauft. Da wir in unserem Diabetikerkurs lecker Diabetikerplätzchen gemacht haben, stell ich mal eins rein:

    Husarenkrapferl (Gesamtmenge 24 BE)

    360 g Weizenvollkornmehl
    240 g Butter
    2 Tl. Süßstoff
    3 Eidotter
    1 Vanilleschote, geriebene Zitronenschale
    Marmelade zum Füllen

    1. Mehl, Butter abbröseln, Süßstoff, Eidotter, Vanillemark u. Zitronenschale darunter mischen und zu Mürbteig verarbeiten

    2. 30 Min kaltstellen

    3. aus dem Teig eine Rolle formen, gleich große Stücke schneiden, daraus Kugeln formen, diese in Mandelplättchen wälzen, auf Blech setzen, mit Kochlöffel in der Mitte eine Vertiefung eindrücken

    4. bei 200° ca 15. Min. backen

    5. Marmelade erwärmen u. in die Vertiefung spritzen

    Viel Spaß beim Nachbacken, fröhliche Vorweihnachtszeit und

    Servus wünscht Euch
    Domino
    Sorge Dich nicht - lebe!

  3. #13
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Weihnachtsplätzchen ! Ja bitte, gern auch zwei drei ...

    Wollte nur erzählen, dass ich grad meine ersten Plätzchen für dieses Jahr gebacken hab!
    Aber nur einfaches Mürbeteiggebäck mit Schokolade und bunten Schokokrümeln überzogen, mehr Zutaten hatte ich nicht da.

    Liebe Grüße Julia

  4. #14
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Weihnachtsplätzchen ! Ja bitte, gern auch zwei drei ...

    @Domino

    das Fernhalten mach ich ja, aber das abschmecken mit Vanille oder Rum überläst mir
    nun mal meine Angetraute die kann das ja essen und meine Kids auch.

    Da die das brasilianische Gebäck nun mal mögen bin ich da immer großen
    Gefahren ausgesetzt wie auch z.B. bei der Herstellung von "kaltem Hund"

    Als Dia2er darf man schon mal 1 Stückchen essen, dabei sollte es aber auch bleiben
    und die Tage darauf darf da dann auch kein weiteres Stückchen folgen.

    Wie ich schon schrieb ein Berliner bedeutet eine Erhöhung von 120-140 beim
    Nüchternzucker und das ist ganz schön viel.

    Grüßle
    Obelix1962

  5. #15
    Wilhelmine
    Gast

    Standard AW: Weihnachtsplätzchen ! Ja bitte, gern auch zwei drei ...

    Hallo Obelix,
    hab grad erst das Rezept durchgelesen und ich glaub,ich probiers mal aus. Klingt ziemlich lecker,weil ich auf Kokosgeschmack stehe.
    Will heut aber erst mal Friesenkekse und Zimtsterne machen.
    Bis die Tage und ein schönes WE ! Die Mine

  6. #16
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Weihnachtsplätzchen ! Ja bitte, gern auch zwei drei ...

    Na Ihr Lieben,

    wie schaut es aus mit den Weihnachtsplätzchen? Habt Ihr schon gebacken?

    LG, Andrea

  7. #17
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Weihnachtsplätzchen ! Ja bitte, gern auch zwei drei ...

    nein, ich lasse backen und es mir schmecken

  8. #18
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Weihnachtsplätzchen ! Ja bitte, gern auch zwei drei ...

    da muss ich auch passen keine zeit im mom.

  9. #19
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    15 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Weihnachtsplätzchen ! Ja bitte, gern auch zwei drei ...

    Ich hab für Männe gebacken...
    Sollte jemand rezepte ohne Lactose, tierische eiweisse und Erdnüsse kennen, her damit...


    Lg küken

  10. #20
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Weihnachtsplätzchen ! Ja bitte, gern auch zwei drei ...

    Zitat von Küken Beitrag anzeigen
    Ich hab für Männe gebacken...
    Sollte jemand rezepte ohne Lactose, tierische eiweisse und Erdnüsse kennen, her damit...


    Lg küken
    Gibts das?

    Ich meine schmeckt das dann nicht wie ....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei Befunde HWS bitte übersetzen
    Von Mariechen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 15:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 18:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 16:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 19:10
  5. Medizin: Malaria: Impfstoff schützt zwei von drei Säuglingen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 18:40