Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Weihnachtsplätzchen ! Ja bitte, gern auch zwei drei ...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Weihnachtsplätzchen ! Ja bitte, gern auch zwei drei ..." im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Obelix1962
    Gast

    Standard Weihnachtsplätzchen ! Ja bitte, gern auch zwei drei ...

    Der Sommerurlaub ist nun entlich vorbei und in den Regalen diverser Supermärkte
    ist auch schon der erste Lebkuchen gesichtet worden.

    Hab mir gedacht machen wir es doch der Lebkuchenindustrie etwas schwerer und tauschen regionale Plätzchenrezept im Forum aus (So manches Gericht ist ja auch schon unter mein Lieblingsgericht bei uns Chatis angekommen), Weihnachten steht ja schließlich vor der Tür.


    Grüßle
    Obelix1962

    PS:
    Persöhnlich als DIA 2er bin ich natürlich an Zuckerfreien (alternativ Fruchzuckerhaltigen) Plätzchen sehr interessiert.
    Weihnachtlicher-Kuchen oder -Torte, so mit Anis oder Datteln z.B darfs natürlich auch sein !!!!!

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard Weihnachtsplätzchen ! Ja bitte, gern auch zwei drei ...

    Hallo Obelix!

    Da schau mal einer an! Ich bin so froh, daß der Kram erst ganz langsam die Geschäfte erobert und dann kommst Du mit Weihnachtsgebäckrezepten!

    Ich kann da nicht wirklich mitreden, ich backe nicht gerne, ich koche mit Leidenschaft. Ich lasse backen, meine Schwiegermutter backt sehr gerne und viel, leider sehr kalorienreich, aber köstlich! Hm, legger! Wir bekommen dann Anfang Dezember immer ein Päckchen randvoll mit Plätzchen.... Aber das ist ja Gott sei Dank noch was hin bis Dezember!

    Vorher gehts im November erstmal an die Nord- oder Ostsee, danach denke ich dann mal an Weihnachten! Sollten wir (wider Erwarten) sogar noch in die Sonne fliegen, ist Weihnachten für uns in weiter Ferne! Geschenke nehme ich aber immer gerne an!

    Aber ich werde auf jeden Fall mal mitlesen, was Ihr hier so an Rezepten postet, vielleicht erwacht ja meine Backlust!?

    Viele liebe Grüße, Andrea

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Weihnachtsplätzchen ! Ja bitte, gern auch zwei drei ...

    JA coole Idee, tauscht Rezepte aus und backt was das die Rührgeräte und Küchenmaschinen hergeben, backt bis der Backofen glüht und wenn Ihr alle fertig seit dann packt Ihr die Plätzchen ein und schickt sie mir....

    Geändert von Patientenschubser (26.10.2006 um 05:10 Uhr)


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    Obelix1962
    Gast

    Standard Weihnachtsplätzchen ! Ja bitte, gern auch zwei drei ...

    @Patientenschubser,

    Urheberrechte bitte beachten !

    He so war das eigendlich nicht gedacht das sich die einen abmühen und die anderen dann nicht mal für das Porte und die Zutaten aufkommen wollen, von der investierten Arbeitszeit für die handarbeitliche (das wird teuro)Tätigkeit reden wir da gar nicht.

    Da war eher Eigeninitiative auf der Basis eines Rezeptes gefragt bzw. angesagt.

    Grüßle
    Obelix1962

  5. #5
    Teetante
    Gast

    Standard Weihnachtsplätzchen ! Ja bitte, gern auch zwei drei ...

    @ Obelix!

    Och Menno, die Idee von Patientenschubser war so toll! Ihr backt, wir kriegen Pakete und essen!

    Naja, mal schauen, was hier so an Rezepten kommt... Ich würde ja auch Porto zahlen....Aber ehrlich gesagt, mir ist es noch gar nicht nach Weihnachten, draußen scheint die Sonne bei frischen 13 Grad, aber das soll sich ja heute noch auf 27 Grad steigern und morgen und am Wochenende haben wir dann wieder Sommer! Wer denkt da schon an Anis, Zimt und Lebkuchengewürz??

    Viele Grüße, Andrea

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Weihnachtsplätzchen ! Ja bitte, gern auch zwei drei ...

    O.K. wenn die Plätzchen läckerläckerläcker sind dann über nehme ich auch Porto und Zutatenkosten.

    Aber ja stellt mal ein paar Rezepte ein ich werde mich mal bei uns umschauen, vielleicht stell ich ja auch meine beiden Lieblingsweihnachtsplätzchenrezepte (wasn Wort) ein.

    Butter-S und Vanillekipferl hmmm läckerläckerläcker

    mit vorvorvorweihnachtlichen Grüßen bei 25C und strahlender Sonne

    Patientenschubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #7
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Weihnachtsplätzchen ! Ja bitte, gern auch zwei drei ...

    Hi zusammen!

    Habe heute noch ein Paket aus Hamburg bekommen und ratet mal, was da drin war?

    Die ersten Weihnachtsplätzchen, hm legger Haferflockenplätzchen bestehend aus:Butter, nochmal Butter, Zucker und Haferflocken! Kalorienbombe hoch 5 aber saulecker. Das waren die ersten Plätzchen, die nächsten kriegen wir wohl im November, Schwiemu fängt früher an dieses Jahr!

    Reiche mal virtuell die Dose herum!

    Liebe Grüße, Andrea

  8. #8
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Weihnachtsplätzchen ! Ja bitte, gern auch zwei drei ...

    @Teetante

    solche Verwante/ Bekannte oder ähliches hätt ich auch gern ich muß
    mir im Schweiße meines Angesichts die Plätzchen immer selbst machen.

    Hab aber vor nächste Woche die ersten Bleche auch reinzuschieben,
    habe mir deshalb erlaubt 2 Tage Urlaub zu nehmen...

    Grüßle
    Obelix1962

  9. #9
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Weihnachtsplätzchen ! Ja bitte, gern auch zwei drei ...

    Hi Obelix!

    Du nimmst Urlaub zum Weihnachtsplätzchen backen?? Das käme mir nicht in den Sinn. Da ich ja eh zuhause bin, brauche ich das auch nicht, aber backen tue ich trotzdem nicht. Lieber kochen, das ist meine Leidenschaft...

    Ich fahre im November ein paar Tage nach HH, da werde ich Plätzchen mitbringen. Lars muß geschäftlich für eine Woche in die USA nach Texas und ich werde Hamburg unsicher machen! Freue ich mich schon drauf!

    So, nun werde ich mich weiter meinem Haushalt widmen und putzen, saugen etc, heute abend sind wir beim Tauchtraining bzw. ich beim Dekobier hinterher, also muß ich nun mal ein bißchen hinne machen!

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Rheinland, Andrea

  10. #10
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Weihnachtsplätzchen ! Ja bitte, gern auch zwei drei ...

    So jetzt wird es aber Zeit !

    Weihnachtsgebäck sollte man schon so 4-5 Wochen vor Weihnachten backen.
    Ich steuer da mal ein brasilianisches Gebäckrezept bei:

    mann nehme 1 Dose ca.400 ml fette (ca 50-60 %tig) Dosenmilch (gibt es beim Portogiesen)
    gebe denn Inhalt in eine Schüssel.
    Die Dose mit Kokosmark 2 mal randvoll füllen und zur Milch geben.
    Die gleiche Dose ebenfalls 2 mal mit Zucker füllen und auch der Milch zugeben.
    Das Milch,Kokos und Zuckergemisch gut umrühren und wenn eine
    gleichmäßige Masse zu erkennen ist auf ein Backofenblech welches
    mit Backpapier ausgelegt ist gleichmäßig verteilen.(sollte eigentlich so 1-2 cm dick sein).
    Jetzt das Blech bei 100° C ca 40-45 Minuten Backen.
    Wenn die Masse dann fest ist das Blech aus dem Offen nehmen
    oder etwas länger noch im Offfen belassen.
    Die Masse wenn sie Handwarm ist in 10 x 10 cm Stücke schneiden und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

    Alternativ geb ich manchmal auch zwei ganze Vanille natürlich ausgeschabt dazu.
    oder ein Gläschen Jamaika Rum.

    Schmeckt lecker zu einer heißen Schokolade oder einem Täschen Tee.

    Ist aber sehr Kalorienhaltig.


    Grüßle und Spass beim nachbacken Euer
    Obelix1962

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei Befunde HWS bitte übersetzen
    Von Mariechen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 15:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 18:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 16:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 19:10
  5. Medizin: Malaria: Impfstoff schützt zwei von drei Säuglingen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 18:40