Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Wieviel trinkt ihr am Tag ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wieviel trinkt ihr am Tag ?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Wieviel trinkt ihr am Tag ?

    Nun genau da liegt das Problem sprich beim Elektrolyt-Haushalt. Man sollte vermeiden zuviel Wasser in einer sehr kurzen Zeit zu trinken.
    ,Um eine Hyponatriämie (zu niedriger Natriumspiegel) zu vermeiden bei Hochleistungssportlern sollte im in den Getränken 400 bis 800 Milligramm Natrium pro Liter vorhanden sein was ziemlich salzig schmeckt.
    Wir trinken die zwei Liter verteilt auf dem Tag.

    Dann essen wir z.B. Brot was ziemlich viel Salz enthält udgl... So gleicht sich das aus. Wenn wir zwei Liter Getränke haben und die Flüssigkeit in anderen Lebensmitteln dazu rechnen da kommen wir auf ca. 2,5 Liter. Die sollten es schon sein pro Tag! Vor allem bei Tagen mit 36 °C wie zur Zeit!

  2. #12

    Standard AW: Wieviel trinkt ihr am Tag ?

    Ich finde man soll seinem Körper nicht vorschreiben, wieviel er an Wasser benötigt. Man soll auf seine Sinne Vertrauen und auf sein Durstgefühl. Man trinkt nur dann, wenn man Durst hat. Selbst vor einem Leistungslauf sollte man nicht trinken, wenn man keine Durst hat. Eine falsche Ernährungslehre ist im Umlauf.

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    22.07.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: Wieviel trinkt ihr am Tag ?

    Es sind mittlerweile so 3 L am Tag

  4. #14
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    02.06.2016
    Beiträge
    59

    Standard AW: Wieviel trinkt ihr am Tag ?

    Momentan ist es wirklich schwierig. Im Sommer soll man ja mehr trinken und ich vergesse das Trinken ganz oft und bin deshalb total schlapp 3 Liter versuche ich. Jetzt werde ich etwas trinken!

  5. #15

    Standard AW: Wieviel trinkt ihr am Tag ?

    Zitat von Hagebutte Beitrag anzeigen
    Sportler trinken, gerade vor Wettkämpfen, häufig Unmengen an Wasser.
    nein.

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    05.08.2016
    Beiträge
    10

    Standard AW: Wieviel trinkt ihr am Tag ?

    Mindestens 2-3 Liter Wasser auf jeden Fall.

  7. #17
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard AW: Wieviel trinkt ihr am Tag ?

    Zu wenig..vllt 1,5 Liter

  8. #18
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    10.08.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: Wieviel trinkt ihr am Tag ?

    Locker 4 Liter am Tag würde ich sagen, wenn ich es mal so überschlage. Habe immer die großen 1.5l Flaschen.

  9. #19
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    09.08.2016
    Beiträge
    11

    Standard AW: Wieviel trinkt ihr am Tag ?

    Zwischen 2 und 3 Liter am Tag

  10. #20
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    20.08.2016
    Beiträge
    3

    Standard AW: Wieviel trinkt ihr am Tag ?

    ich trinke 2-3 Liter am Tag

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviel essen eure Kinder?
    Von dabar im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 20:15
  2. wieviel strahlung ist gefährlich für den körper?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 11:39
  3. Nasenbluten wieviel normal?
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 17:38
  4. Wer Alkohol sieht, trinkt auch mehr
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 20:40
  5. Wieviel Che steckt in Ihnen?
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 18:10