Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Xylitol

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Xylitol" im "Ernährung" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard Xylitol

    Was haltet ihr von Xylitol als Alternative zum Süßen?

  2. #2
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    72 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Xylitol

    Hallo Bonnie.

    als Alternative zum Süßen? Wieso zum Süßen, macht das Zeug denn nicht süß? ;-)

    Unser guter alter Industriezucker süßt gut, angenehm im Geschmack,ist verträglich, seine Nebenwirkungen (macht dick und Karies) sind bekannt und bei nicht übermäßigen Gebrauch eigentlich unbedenklich. All die neuen "Ersatzstoffe" zum Süßen haben meistens einen anderen Geschmack, bzw. Nachgeschmack, über die Nebenwirkungen weiß man nicht viel, oder sie werden gar verschwiegen. Schönes Beispiel : ein altbekanntes Süßungsmittel, das angeblich Kalorien sparen soll, wird seit langer Zeit in der Schweinemast verwendet, weil es die Schweine so schön schnell Gewicht zunehmen läßt. Toller Effekt, wie geschaffen zum Abnehmen. Die meisten neuen Süßstoffe werden auch wesentlich teurer als der normale Zucker verkauft, weil sie ja so toll vorm Dickwerden schützen. Die reine Verarsche am Verbraucher. Aber wie man sieht, geht der Plan auf, viele Menschen machen sich über den "ungesunden" Zucker Gedanken und geben auch gerne mal etwas mehr aus, um "gesund" zu süßen. Die Hersteller freuts.

    Gruß
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Xylitol

    ... dazu gibt es kaum noch was hinzuzufügen.
    Wirklich ein sehr guter Beitrag Katzograph


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Xylitol

    Ich kenne noch eine Reihe weiterer NW von Industriezucker, drum die Suche nach einer guten Alternative.

    Von Xylitol sind mir bisher keine NW bekannt, kann mir jemand welche nennen`?

  5. #5
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Xylitol

    Nenne uns doch eine weitere Reihen von Nebenwirkungen von Industrie-/ Haushaltszucker!

    Auszug aus Wikipedia:
    "Xylitol hat bei einigen Tierarten (Hunde, Rinder, Ziegen, Kaninchen) einen stark Insulin-ausschüttenden Effekt, der zu einem starken, lebensbedrohlichen Abfall des Blutzuckerspiegels (Hypoglykämie) führen kann. Bei Hunden wurden zudem schwere Leberschädigungen bis zum Leberversagen und Gerinnungsstörungen beobachtet. Bereits eine Dosis von 0,1 g pro kg Körpermasse wirkt toxisch" Quelle


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.10.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Xylitol

    Die Nebenwirkungen sind hier nachzulesen:

    www.zentrum-der-gesundheit.de/zucker.

  7. #7
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Xylitol

    Na dieser böse böse Zucker aber auch.
    So was, wie konnte die Menschheit nur all die Jahrtausende Zucker in allen Formen zu sich nehmen und bis heute überleben.
    Tut mir Leid, aber Seiten wie die du angibst kann ich kaum ernst nehmen.

    Da ist es doch besser etwas unbekanntes zu nutzen, dass zwar bei einigen Tieren erhebliche Nebenwirkungen hervorgerufen hat, aber dooooch so viel besser ist als Zucker.

    Mal ehrlich Paracelsus hatte doch recht als er meinte:
    Dosis sola venenum facit - Allein die Menge macht das Gift

    Wer sich verantwortungsvoll ernährt kann auch Zucker nutzten, Alkohol trinken usw....

    btw der Link geht nicht!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  8. #8

    Standard AW: Xylitol

    nach dem ich den Link mal angeklickt habe und mich mal so durch ein paar Krankheiten und wie man diese beseitigen kann geklickt hatte, wusste ich nicht, ob ich laut lachen soll oder fassungslos sein sollte.

    Zusammenfassung: Die Ernährung ist an allem Schuld.

  9. #9
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    53 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Xylitol

    Erkenntnis des Tages:

    Hört auf mit Essen und es geht euch allen gut, jedenfalls solange bis ihr verhungert seit.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #10

    Standard AW: Xylitol

    ich fand sehr gut, wo die Depression her kommt und wie man die behandeln soll. Verdammt, ich wusste, ich mache was grundlegend falsch. Morgen kaufe ich mir diese Superpülverchen und alles wird gut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Xylitol/Stevia
    Von kaya im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 09:50