Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Ausbildung im Rettungsdienst

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ausbildung im Rettungsdienst" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ausbildung im Rettungsdienst

    Also ich kann dir nur zur Vollzeitausbildung raten!
    Schule und Anerkennungsjahr in einem "Rutsch".

    Deswegen auch der Tipp mit der Bewerbung.
    Wenn du die Ausbildung zur MFA gemacht hast (ich drücke dir die Daumen das es klappt!)
    würde ich die zweite Ausbildung anschließen.

    Ob du Zeit hast nebenher noch den RettSan zu machen glaube ich nicht.
    und halt unter der Woche noch arbieten
    , meinst du damit beim Rettungsdienst?
    Das geht ohne Führerschein nicht, und deine Ausbildung zur MFA solltest du ernst nehmen.
    Einen zweiten Beruf in der Hinterhand zu haben schadet im Rettungsdienst wirklich nicht.
    Diesen Beruf kann man in den wenigsten Fällen bis zum Rentenalter machen.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ausbildung im Rettungsdienst

    HI,

    arbeite auch selber im RD, bin auch RettAss. Habe die Ausbildung damals als Wochenendlehrgang nach meiner RettSan Ausbidlung gemacht.
    War aber schon zuvor Zivi im RD und Jahrelang Ehrenamtlich dabei.

    Als Berufseinsteiger würde ich auch die Vollzeitschule empfehlen, nix anderes.

    Kosten sind meist sehr hoch, evtl. über Arbeitsamt was zu bekommen.

    Aber jedem der den Job beginnt, sollte sich im klaren sein, dass die Stellen eher rar sind.



    Aber es ist definitiv, der schönste Job der WELT!!

  3. #13
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ausbildung im Rettungsdienst

    Zitat von bwk6 Beitrag anzeigen
    HI,

    arbeite auch selber im RD, bin auch RettAss. Habe die Ausbildung damals als Wochenendlehrgang nach meiner RettSan Ausbidlung gemacht.
    War aber schon zuvor Zivi im RD und Jahrelang Ehrenamtlich dabei.

    Als Berufseinsteiger würde ich auch die Vollzeitschule empfehlen, nix anderes.

    Kosten sind meist sehr hoch, evtl. über Arbeitsamt was zu bekommen.

    Aber jedem der den Job beginnt, sollte sich im klaren sein, dass die Stellen eher rar sind.

    Aber es ist definitiv, der schönste Job der WELT!!

    Naja es ist vielleicht ein schöner Beruf aber sicher nicht der schönste der Welt.
    Ich arbeite jetzt 16 Jahre als RettAss, die Schichterrei, das ganze Elend und die oftmalige Hilflosigkeit deren wir jeden Tag gegenüber stehen macht es sicherlich nicht zum schönsten Beruf!
    Klar ist nicht alles trübe traurig und trist, leider aber sehr häufig.
    Nicht falsch verstehen ich mache meinen Job wirklich gerne.
    Ich habe aber nicht vor den bis zur Rente zu machen.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #14
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ausbildung im Rettungsdienst

    Seh ich echt ein bisserl anders, mach das ganze auch schon seid 10 Jahren.

    Es gibt nix schöneres, als Dankbare Blicke.


    Logisch sieht man viel elend, und muss sich auch mit viel sozialen Problemen rumärgern, kann oft nicht so helfen wie man möchte ........., aber für mich ist und bleibt es, der schönste Job der Welt.

  5. #15
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ausbildung im Rettungsdienst

    Habe meinen RS damals parallel zum Studium gemacht - das Krankenhauspraktikum habe ich eben nur im Spätdienst absolviert und das Rettungswachenpraktikum in der Nacht. Ist eben recht hart, wenn man nur 2-3 Std. zum schlafen hat, da man Uni, Nebenjob und Praktikum unter einen Hut bringen muss, aber es geht.
    Was den Job betrifft: bin in meinem jetzigen Job sehr froh, dass ich eben den Leuten mehr helfen kann, als einpacken und abliefern (klar, ab und zu macht man ein wenig mehr, aber der Unterschied ist gewaltig). Und sehr bald kommt der NA-Schein dazu ;-)

  6. #16
    Azubi MFA Kardiologie Avatar von MonCherie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2010
    Beiträge
    42
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ausbildung im Rettungsdienst

    @ Patientenschubser: Ne, eventuell als MFA halbtags oder so. Auf irgendeinem Weg muss Geld reinkommen =)
    Ich finds zwar nicht gerade der schönste Job von der Welt aber auf jeden Fall ein guter. Leute im RD tragen sehr viel zu der Bevölkerungszahl bei, durch sie haben sehr viele z.B. einen Apoplex überlebt.
    Ich weiß das es nicht viele Stellen gibt, die Besten kommen durch, ich werd mich anstrengen. Aber genau deswegen ist eine abgeschlossene Berufsausbildung sehr wichtig.

  7. #17
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ausbildung im Rettungsdienst

    Zitat von dreamchaser Beitrag anzeigen
    Was den Job betrifft: bin in meinem jetzigen Job sehr froh, dass ich eben den Leuten mehr helfen kann, als einpacken und abliefern (klar, ab und zu macht man ein wenig mehr, aber der Unterschied ist gewaltig). Und sehr bald kommt der NA-Schein dazu ;-)
    Also einpacken und abliefern ist bei uns nicht der Fall, wir machen schon mehr. Logisch kann ein Arzt noch mehr machen, aber Studium war einfach net drin.

    Ich liebe meinen Job!!

  8. #18
    Azubi MFA Kardiologie Avatar von MonCherie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2010
    Beiträge
    42
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ausbildung im Rettungsdienst

    Ja Studium wär schon sau cool..hab aber nicht ganz die Noten dazu xD. Nicht das ich doof bin, halt eben keine einser Schülerin =)

  9. #19
    Noch neu hier
    Name
    Marcel Müller
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Hockenheim
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard AW: Ausbildung im Rettungsdienst

    Hallo alle zusammen,

    ich selbst möchte auch sehr gerne im RD Arbeiten, schon ein sehr langer Traum von mir.
    Ich bin selbst in einem OV und habe dort meine Ausbilsung zum Sanitäter gemacht. Bin danach mal ein parr Tage aufm RTW mitgefahren, und habe dabei gemerkt das es mein Wunschberuf ist. Ich habe mich jetzt in Bayern auf der Paramed Schule angemeldet und dort meine Ausbildung zum RettAss zu machen. Bin schon sehr gespannt auf die Schule. Habe aber sehr großen Respekt vor ser exam Prüfung.

    Viele Liebe Grüße Marcel

  10. #20
    Azubi MFA Kardiologie Avatar von MonCherie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2010
    Beiträge
    42
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ausbildung im Rettungsdienst

    Wünsch dir viel Glück=) kannst ja deine Erlebnisse hier posten^^

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Hilfe/ Rettungsdienst
    Von Patientenschubser im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 14:19
  2. HNO-Ärzte fordern praxisnähere Ausbildung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 18:40