Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Ausbildung im Rettungsdienst

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ausbildung im Rettungsdienst" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Rettungsassistent Avatar von Polarbear
    Name
    OURS POLAIRE
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Wohnort
    SÜDWESTEN
    Mitglied seit
    18.03.2010
    Beiträge
    77
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ausbildung im Rettungsdienst

    Ich habe meine ausbildung an der fw-akademie in münster
    und an der ra schule am klinikum niederberg in velbert,
    nrw.

  2. #22
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.05.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: Rs

    Hallo,
    naja kostenlos gibts die Ausbildung teilweise z.B. dann, wenn man aktives Mitglied einer Hilfsorganisation ist und dies auch nach der Ausbildung bleibt.
    Ansonsten sieht's eher schlecht aus.
    Hier übrigens ein Buchtipp mit vielen Multiple-Choice-Fragen zur Prüfungsvorbereitung: http://notfallbuch.de
    Franka

  3. #23
    Rettungssanitäter Avatar von 747er
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.06.2010
    Beiträge
    5
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ausbildung im Rettungsdienst

    Ich habe meinen Rettungssanitäter Kurs damals selber zahlen müssen. Den Rettungsassistent zahlte mir dann 5 Jahre später das Arbeitsamt, da ja der RS keine staatlich anerkannte Ausbildung ist, und ich somit als ungelernt gelten würde.

    Nach der RA Schule, ging ich dann also auf die Suche nach einer Anerkennungsstelle, was dank der zwischenzeitlich über uns reingebrochenen Gesundheitsreform ja nicht so einfach war.

    Meine erste Stelle verlor ich nach knapp 3 Monaten wegen Wegfall eines RTWs und Personalabbau. Meine 2te Stelle , die ich aber erst ein halbes Jahr später fand, verlor ich noch mal aus dem selben Grund.

    Zusammen addiert reichten die Zeiten aber immer noch nicht um das Anerkennungsjahr abzuschliessen. Mein ehemaliger Arbeitgeber stellte auf stur, da ich dort mehr oder weniger die meiste Zeit nur KTW gefahren war /fahren durfte, weil die eh zu viele RA hatten.

    Ich bin dann wieder zum Amt, mit der Hoffnung, sie könnten mir helfen, eine neue Praktikumsstelle zu finden. Ich meine, ich hab das echt erwartet, immerhin haben die nicht grade wenig für die RA Schule bezahlt. Aber, Praktikumsstellen werden denen nicht gemeldet, und ich soll mir selber was suchen.

    Nach 2 weiteren Jahren, und mittlerweile Hartz4 hab ichs dann aufgegeben, und arbeite seither als Security, und werde immer unzufriedener..


    Was ich damit sagen will, es ist was tolles, im RD zu arbeiten, und ich würde es sofort wieder tun, würde ich die Chance bekommen. Aber es gibt wirklich verdammt wenige Stellen, und verdammt viele Bewerber. Auch hier in der Schweiz werden es immer weniger Stellen, und als Ausländer hat man nur noch ganz geringe Chancen, eine davon zu bekommen, ich habs versucht..

    Seid euch einfach dessen bewusst, wenn ihr so eine Ausbildung macht, und überlegt euch mögliche Alternativen, wenns mit der Stelle nicht gleich klappt..

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Erste Hilfe/ Rettungsdienst
    Von Patientenschubser im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 14:19
  2. HNO-Ärzte fordern praxisnähere Ausbildung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 17:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 18:40