Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Deo Verbrennungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Deo Verbrennungen" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    07.02.2011
    Beiträge
    14

    Unglücklich Deo Verbrennungen

    Hallo

    Ich habe vor ca. 2 Tagen mir ca 5-10 sec. lang auf eine Hautstelle gesprüht(ich weiß ziemlich dämlich) und jetzt habe ich Rote Kreise (ausgefüllt) mit einer bis 3 Blasen drauf und es tut weh.

    Kann mir jemand sagen was ich machen soll?

    Danke im Voraus

    Liz

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Deo Verbrennungen

    Nichts machen!!!

    Geh zum Hausarzt und lass danach schauen!
    Nutze in Zukunft ein Rollon Deo da passiert dir das nicht.....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Magicwoman
    Gast

    Standard AW: Deo Verbrennungen

    Hallo!

    Stimme dem zu! Wenn du es gar nicht aushälst wegen Schmerzen oder Jucken, dann geh lieber zum Hausarzt, der weiß was zu tun ist, lass bloss die Blasen in Ruhe, nicht das du es noch schlimmer machst.

    Mir geht es mit Deo genauso! Achtest du denn darauf, Deo OHNE Alkohol zu benutzen? Ist bei mir auch oberstes Gebot und grade wenn ich mich z.B. rasiere, kann ich das komplett vergessen, Deo zu benutzen, da warte ich ein bis zwei Stunden bevor ich Deo benutze. Meist nutze ich sowieso einen Deo-Roller, die sind immer noch am besten.

    lg Magicwoman

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    07.02.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: Deo Verbrennungen

    Danke für eure Antworten...!
    So Langsam wird es besser

    ggLG (ganz ganz Lieben Gruß)
    Liz

  5. #5
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Deo Verbrennungen

    Einen Deo-Roller bevorzuge ich auch, nebenbei auch aus dem Grund, weil sie Sprays für die Atemwege nicht gesund sind. Mein Mann benutzt neuerdings einen Deospray, bei dem es mir richtiggehend die Luft abschneidet. Den braucht er sich nicht mehr zu kaufen. Im Übrigen soll man sie ja nur kurz aufsprühen (nicht mehr als 1 sec.), das reicht vollkommen.
    Bei Deo-Rollern bevorzuge ich die für sensible Haut.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    07.02.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: Deo Verbrennungen

    Bei mir war das ja so, dass ich und meine Freundin dass als Mutprobe gemacht haben und das an der ganzen linken Warde....
    Jetzt sind das keine Blasen mehr sondern Stellen mit so dieser "Heilschutzhaut" drüber.
    Ist das normal so?
    Und bei dem einen ist ein bisschen Stoff von der Socke mitdrinnen Soll ich die nochmal auf machen und den Stoff (also so Fluse von der Socke (dunkel Blau)) rausholen?
    Brauche schnellen Ratschlag sonst wächst die Fluse bald zu weit ein :'(

    Danke nochmal
    ggLG
    Liz

  7. #7
    Magicwoman
    Gast

    Standard AW: Deo Verbrennungen

    Äh, eine Frage: Wie alt bist du denn?

  8. #8
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Deo Verbrennungen

    Nun ja, was für Dummheiten macht man nicht alles mit 13.
    Du solltest an der Wunde selber nichts machen. Lass es lieber den Arzt anschauen, auch wenn du dich genierst. Solche kleinen Fremdkörper gehen oftmals einfach mit dem Schorf weg. Falls die Fluse zu tief hineingeht, wird der Körper reagieren und die Stelle wird eitrig werden. Wie gesagt, der Arzt sollte einen Blick drauf werfen.

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    26 Jahre
    Mitglied seit
    07.02.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: Deo Verbrennungen

    Heute wird es wieder besser
    An einigen Stellen ist meine Haut wieder normal....
    Kann mir jemand sagen ob Narben bleiben?

  10. #10
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Deo Verbrennungen

    Die neue Haut wird wahrscheinlich noch lange etwas gerötet sein, später wird sie etwas perlmuttfarbig. Man kann hier nicht beurteilen, wie tief der Schaden in die Hautschichten gegangen ist, aber wenn die unteren Hautschichten auch beteiligt sind, dauert es ein paar Jahre, bis sich diese auch regeriert haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kernspintomografie: Verbrennungen durch Medikamentenpflaster
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 18:10