Yes.... kenne ich.....
Yes.... kenne ich.....
__________________________________________________ _____
"Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"
Aber es wäre ja sonst zu einfach, wenn uns alle Patienten brav folgen würden..... net mal mehr mein charmanter Augenaufschlag half da mehr.......allerhand!!!![]()
Naja, so sand se halt dia Männer.....
Arrhythmie wird bei uns als Notfall gesehen, d.h. wir machen
ein Drei-Punkt-EKG und fahren in die nächste Kardiologische
Abteilung, sollte ich meine Untergebenen dabei erwischen, dass
sie das nicht so handhaben, dann wissen sie jetzt bereits das
Thema der nächsten Fortbildung.
@ Polarbear,
Arrhythmie wird bei uns als Notfall-, bzw. meist als Notarzteinsatz gehandhabt, wobei dann meist auch eine 12-Kanal-Ableitung geschrieben wird und mit 3-Kanal-Ableitung und weitere Monitoring ins nächste geeingenete Zielkrankenhaus mit Kathetermöglichkeit gefahren wird...
Wobei was willst machen, wenn der Patient net will....dann geht halt nichts....
Stur bleibt stur....au wenns unvernünftig ist
LG Lupina
btw: was ist ein Drei Punkt EKG
Wir nutzten das Corpuls C3 und noch unsere Restbestände des Zoll M....
Unser AG hat sich in Unkosten gestürzt![]()
Wir haben für das C3 bekommen: die Blutdruckmessung, CO² Messung, Faxmodul - wir Faxen unsere 12 Kanal EKG in die Kardiologie und das Kartenlesegerät.
@Patientenschubser
Das ist mal Luxus...es gibt noch Wachen, die nutzen das 08 16 ... Aber irgendwann kommt auch sicher das C3 "sehnlich erwartet"
P.s. Alles gute zum Geburtstag!!!
Ja, aber sehr guter Luxus und das ist auch gut so
Danke für den Glückwunsch.
Mein erster Arbeitgeber hatte auch das C3 und ein Mobidat war auch mit an Board, die 2 fehlen mir scho a wengale!
Naja,irgendwann kommst auchbzu uns.....denn bekanntlich die Hoffnung stirbt zuerst
Bitte bitte,wenn scho angezeigt wird,dann kann man ja auch gratulieren![]()
IRONIEMODUS ON:
ggfs. drohen wir eine Zwangseinweisung an, man muß nur gut bluffen können.
IRONIEMODUS OFF:
Gut zu reden ist eine Möglichkeit u.U. leichte Panik auslösen, wenn alles nicht hilft,
dann lassen wir ihn eine Transportverweigerung unterschreiben und im rausgehen
unterhalten wir uns dann halblaut über seine sichere Reanimation und die geringe
Chance des Erfolges, das hilft immer.
Auf älteren RTW´s findest du noch einen Defi mit 3 Punktableitung (rot-gelb-grün)
@ Polarbear,
Ja, manchmal hilft das bluffen schon, wobei bei nem NAE mit cholerisch veranlagtem NA, halt ich schön meine Klappe, meistens..... Bin ja ne Frau da faellt einem das natuerlich auch Net immer so leicht....reine genetische Veranlagung![]()
Ohne Unterschrift und Dringlichkeithinweis wird bei mir Au niemand daheim gelassen und bei dieser Gelegenheit,kann man natürlich auch geringfuegig uebertreiben
LG