Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Was hat er noch mitbekommen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was hat er noch mitbekommen?" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Was hat er noch mitbekommen?

    Hallo!

    Ich hoffe innigst darauf, hier Antworten auf einige meiner Fragen zu bekommen, ich brauche sie einfach.
    Mein Partner wurde im Bahnhof an den Bahngleisen von Jemandem vor den einfahrenden Zug gestoßen, er hat es nicht überlebt.
    Ich muß einfach wissen, was hat er noch alles mitbekommen, wie schnell war er bewusstlos bzw. tot und hat nichts mehr mitbekommen?
    Hat er noch bewusst realisieren können, das er gerade vor den Zug gestoßen wird?
    Hat er das vom Zug erfasst werden noch mitbekommen?
    Hat er etwa noch mitbekommen, wie ihm der Arm abgetrennt wurde?
    Wie schnell ging es, das er bewußtlos bzw. tot war und von alle dem nichts mehr mitbekommen hat?

    Wenn das jetzt etwas wirr ist, bitte ich dieses zu entschuldigen. Bin einfach völlig neben der Spur, tut mir leid.

    Bitte gebt mir Antworten


    Bücherwurm

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was hat er noch mitbekommen?

    Das tut mir so leid, Bücherwurm.
    Geh mal davon aus, daß Dein Freund nicht mehr viel mitbekommen hat.
    Wenn ich Patienten hatte die schwerst verletzt waren, aber überlebten, dann berichten die das weniger traumatisch als die Beobachter. Die wenigsten können erzählen, was genau passiert ist.
    Mein Vater berichtete von einer Schußverletzung zb. daß er nur einen seltsamen Schlag verpürt hätte und daß es danach warm über sein Bein gelaufen wäre. An große Schmerzen kann er sich nicht erinnern. Auch unser Freund dem die Hand abgetrennt wurde,- der erinnert sich vorrangig nicht an Schmerzen, sondern er sagt: Der Schock wäre größer gewesen. Er hätte sich gewundert, daß SO eine große Verletzung vergleichsweise wenig Schmerzen gemacht hätte, wäre aber rasch danach bewustlos geworden. Der Körper hat eine Art Schutzfunktion, bei sehr großen Schmerzen schaltet er das Bewustsein ganz einfach ab. Der Körper schaltet im Schockzustand ab.
    Ich würde den Gedanken möglichst nicht weiterverfolgen, denn Du wirst sicherlich immer wieder große Horrormärchen zu hören bekommen. Gerade beim Thema Schmerzen unter den Menschen scheint eine Art Wettbewerb zu herrschen, was sie alles schon ausgehalten haben. Die baden manchmal regelrecht darin und wetteifern, wer jemals " mehr Schmerzen " ausgehalten hat, wenn sie bei dem Thema aufeinander treffen.
    Das ist Deiner Situation nicht sehr zuträglich und hat auch nichts mit so einem Unfall zu tun.
    Ich wünsche Dir viel Kraft, daß Du diese schwere Situation durchstehen kannst. Sei ganz lieb gegrüßt Feli
    Geändert von feli (23.10.2010 um 11:46 Uhr)

  3. #3

    Standard AW: Was hat er noch mitbekommen?

    Danke Dir Feli!

    Ich habe halt einfach Angst, das er noch viel davon bewußt mitbekommen hat, wenn vielleicht auch ohne viel Schmerzen durch Schock.

    Bücherwurm

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was hat er noch mitbekommen?

    Das glaube ich nicht, Bücherwurm, daß er viel bewust mitbekommen hat,- das passiert eher im Film, wenn der Schauspieler noch einen Szene sprechen muß, die mehrere Seiten Text umfassen.
    Im Film sterben die Menschen immer ganz anders als in der Realität.
    Du hast jetzt sicherlich sehr viel zu bearbeiten. Den Gedanken kannst Du ganz weit von Dir wegschieben.
    Das ist jetzt vorbei und er leidet auch jetzt nicht mehr.
    Liebe Grüße feli

  5. #5
    Noch neu hier Avatar von Scoppy
    Name
    Conny
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Niederau
    Mitglied seit
    11.10.2010
    Beiträge
    41

    Standard AW: Was hat er noch mitbekommen?

    Oh je Bücherwurm, das tut mir sehr leid, doch zu Deinen Fragen kann ich überhaupt nichts sagen.
    Ich denke auch, Du solltest Dich mit diesen Gedanken nicht quälen, das macht alles noch viel schwerer.

    Viel kann ich Dir auch nicht sagen und schon gar nichts , was Deine Trauer in irgendeiner Form lindern könnte, allerdings wünsche ich Dir ganz viel Kraft, den Verlust Deines Partners zu verarbeiten.

    Alles Gute
    Conny

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was hat er noch mitbekommen?

    Hallo Bücherwurm,

    es deine Fragen wird dir keiner wirklich ehrlich und zu deiner Zufriedenheit erklärten oder beantworten können.

    Mein Tipp an Dich, suche dir unbedingt professionelle Hilfe damit du dieses schreckliche Ereignis verarbeiten kannst.
    In einer Therapie, mit deinem Therapeuten(in) kannst du alle diese Fragen klären oder verarbeiten.

    Ich wünsche dir viel Erfolg, Kraft und Zuversicht für die Zukunft.

    Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #7
    Rettungsassistent Avatar von Polarbear
    Name
    OURS POLAIRE
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Wohnort
    SÜDWESTEN
    Mitglied seit
    18.03.2010
    Beiträge
    77
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was hat er noch mitbekommen?

    Ganz allgemein kann man nur eines feststellen, je höher
    die Geschwindigkeit des Triebwagens, umso geringer ist
    das bewußte Erleben der Situation.
    Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, dem Täter wünsche
    ich alle Seelenqualen des Universums.

    lg ours polaire

  8. #8

    Standard AW: Was hat er noch mitbekommen?

    Hallo!

    Lieben Dank für Eure Antworten!
    Vielleicht sind es wirklich falsche Fragen, aber sie sind halt da :-(
    Das Alles im Moment so völlig irreal - diese Bilder, das Geschehen. Wie ein schlechter Traum.
    Die Augen haben das gesehen, aber es ist noch gar nicht bei mir angekommen.
    Tschuldigung, wenn ich Blödsinn schreibe


    Bücherwurm

  9. #9
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was hat er noch mitbekommen?

    Das ist sicherlich kein Blödsinn, was DU schreibst. (Ich habe noch nie etwas gehört, das " weniger mit Blödsinn zu tun hatte.)
    Ich denke, daß es schon einmal sehr gut ist, daß Du darüber reden möchtest.
    Wenn Du das Unglück auch noch angesehen hast, dann wäre es um so wichtiger frühzeitig in eine Beratung zu gehen, die Dich bei dem Trauma und Deiner Trauer begleiten kann.
    Die Fragen, die Du dir stellst sind verständlich, aber sie bringen Dich nicht weiter und ich glaube, daß man gerade in dieser Phase als ungeschulter Mensch sehr viel falsch machen kann.
    Unter dem Strich bleibt, daß Du nun ersteinmal auf Dich schauen mußt, damit Du keine größeren langfristigen Schäden davon trägst. So ein Leiden könnte viel länger andauern.
    Manchmal gelingt es, daß man über ein traumatisches Erlebnis auch ohne professionelle Hilfe hinweg kommt. Aber das ist gar nicht so häufg der Fall wie man denkt. Denn auch noch nach vielen Jahren, können Menschen denen man eigentlich zunächst nachsagen würde: " Die haben etwas gut verpackt." Symptome auftreten, die qäulend sind .
    Wenn Du dir zum jetztigen Zeitpunkt Hilfe holst, dann ersparst Du dir das vielleicht.
    Nun stellt sich die Frage: " WO bekommst Du diese Hilfe?"
    Das wichtigste sind Gespräche über das Ereignis, die sehr zeitnah geführt werden. Seelsorger müßten zb. Adressen haben (und sie sind darin auch geschult), die Dir weiterhelfen könnten. Das muß nicht sofort eine Psychotherapie sein. Aber eine Trauerbewältigung wäre zumindest angebracht.
    Es wird noch soviele Fragen geben, die Du dir im Laufe der Zeit stellen wirst und ich würde Dir raten davon auszugehen, daß Dein Freund nicht viel davon gespürt hat und wenn er überhaupt etwas mitbekommen hat, daß das nicht lange andauerte.
    Der Körper und der Geist schützt sich, wenn etwas schlimmes mit ihm passiert, daß er nicht ertragen kann, weil es zu schmerzhaft wäre. Wichtig ist jetzt erstmal, daß Deine Wunden heilen können.
    Die Frage ist: " Wieviel hast DU mit/abbekommen?
    Das Problem ist leider, daß Du dich wirklich am besten an Menschen wendest die gelernt haben mit solchen Situationen umzugehen, und die die einzelnen Phasen und Ambivalenzen kennen, die auftreten können.sonst wird der Schaden nämlich noch viel größer als er werden muß .
    Es ist keine Lösung nun den Rest des Lebens Rache oder Hassgedanken mit sich herumzutragen, auch nicht sich zu quälen. Aber Du wirst durch alle diese Phasen hindurchmüssen. Wenn Du das bearbeitet hast, dann wirst Du das Thema eines Tages loslassen müssen um gesund weiterleben zu können und wieder glücklich zu werden. Vielleicht glaubst Du auch jetzt noch nicht daran, daß das einmal möglich sein wird. Es ist aber möglich und der Schmerz wird weniger, sodaß Du an die glücklichen Momente gerne und dankbar zurückdenken kannst die ihr hattet. Für Deinen Weg wünsche ich Dir viel Kraft. Laß Dich auf diesem Weg am besten von Menschen begleiten, die das gelernt haben und auffangen können.

    Liebe Grüße feli

  10. #10
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was hat er noch mitbekommen?

    Man kann sich auch an eine Traumaambulanz wenden. In NRW findet man diese zb. auf dieser Webseite: CLICK
    Die Telefonseelsorge hat ebenfalls weiterführende Informationen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und noch ein Neuzugang
    Von sunny1985 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 19:20
  2. Nur noch Stress
    Von Jasmin86 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 16:30
  3. Noch ein Versuch
    Von Brava im Forum Chat Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 14:32
  4. Ist es noch Liebe?
    Von lucy230279 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 22:14
  5. noch ein zahnproblem
    Von stewie im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 19:06