Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Hausmittel gegen Migräne?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hausmittel gegen Migräne?" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #51

    Standard AW: Hausmittel gegen Migräne?

    Ich würde einfach versuchen den Stress zu reduzieren.

  2. #52
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    21.10.2020
    Beiträge
    21

    Standard AW: Hausmittel gegen Migräne?

    Das Problem ist hier: Es wurde im Vorfeld gar nicht abgeklärt, ob das nun wirklich Migräne war/ist
    oder nicht.

  3. #53
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2020
    Beiträge
    4

    Standard AW: Hausmittel gegen Migräne?

    Wasser trinken - früh schlafen

  4. #54
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    10.12.2020
    Beiträge
    20

    Standard AW: Hausmittel gegen Migräne?

    Wenn es wirklich Migräne ist, dann kann man mit Hausmitteln sowieso wenig machen.
    Migräne kommt immer dann, wenn der Druck sinkt

  5. #55
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.12.2020
    Beiträge
    3

    Standard AW: Hausmittel gegen Migräne?

    viel trinken

  6. #56
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    1 Jahre
    Mitglied seit
    20.12.2020
    Beiträge
    19

    Standard AW: Hausmittel gegen Migräne?

    Viel Wasser trinken und mehr schlafen, das bringt schon was.

  7. #57
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    25.05.2018
    Beiträge
    12

    Standard AW: Hausmittel gegen Migräne?

    Migräne sollte man eigentlich nicht unterschätzen und
    wenn man länger Kopfschmerzen hat, sollte man sich auch von
    einem Neurologen untersuchen lassen, aber meistens liegt
    es einfach an dem Lebensstil.

  8. #58
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.12.2020
    Beiträge
    3

    Standard AW: Hausmittel gegen Migräne?

    Viel Trinken und nicht soviel in der Sonne sein. Ich hab zB. meinen Arzt gefragt - der hat mir genau das gesagt.

  9. #59
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.10.2021
    Beiträge
    7

    Standard AW: Hausmittel gegen Migräne?

    Ich habe auch immer wieder mit Migräne zu kämpfen und natürlich wäre es am besten, die Trigger ausfindig zu machen und so möglichst zu verhindern dass es überhaupt zu den Beschwerden kommt. Also wie hier schon erwähnt, mal zum Neurologen schauen wenn es wirklich häufig auftritt, lange andauert und dich im Alltag einschränkt. Zum Beispiel kann das ja auch mit Unverträglichkeiten zusammenhängen oder mit anderen Faktoren, die du evtl. „leicht“ beheben kannst. Aber wenn es soweit ist und das Gewitter losgeht hilft mir am besten Dunkelheit und Ruhe, bzw. je nach Intensität manchmal auch eine sanfte, leise Musik oder Whitenoise, damit ich mich auf etwas fokussieren kann und die Gedanken nicht zu sehr wild laufen. Eine Freundin schört auf Tigerbalsam, mir reizt der aber leider die Haut. Ein feuchtes, kühles Tuch auf den Augen empfinde ich zum Beispiel als angenehmer, aber es ist ja bei jedem ein bisschen anders.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Hausmittel zum "Anerkennen von Glück" / gegen Grübeln
    Von DasIch im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 23:01
  2. Walken und Joggen hilft gegen Migräne
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 19:20
  3. Hausmittel gegen Krankheiten
    Von Alexander.Eber im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 23:03
  4. Migräne-Gen: Warum Glutamat eine Migräne auslösen kann
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:40
  5. Hilft Botox gegen ?implodierende? Migräne?
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 19:40