-
-
AW: Katzenbiss
Hallo!
In der Mundhöhle von Tieren (übrigens auch von Menschen) sind sehr viele Bakterien, die durch den Biß ins Gewebe eingebracht werden, deshalb ist eine Wundinfektion durchaus möglich
-
Ganz neu hier
Hallo Josie,
das ist mir bewusst, dass dies sein kann und auch gefährlich werden kann.
Mir geht es eigentlich nur um die kurze spanne dazwischen.....
VG
-
Hallo CKone,
die Zeitspanne ist hier egal. Stelle Dir schlicht vor die Katze hat vorher eine Ratte gejagt die vorher im Kanal war oder wo auch immer war. Nun weis ich nicht warum die Katze Dich gebissen hat?
Im Normalfall beissen eigentlich Katzen ihren Besitzer nicht unbedingt. In solch einem Fall muss man vorsichtshalber an Dinge denken wie z.B. Tollwut. Wenn man keine Zusammenhänge kennt. (Besitzer der Katze wo man weis die ist geimpft... oder anderer Zusammenhang) Bei Dir Tetanusimpfung ...
Wie auch immer wenn man u.U. in dem Bereich zu tun hat denkt man daran das Vorsicht besser ist als eine größere Behandlung danach!
Sicher könnte man viel dazuschreiben aber wer Begriffe kennt wie Wunddebridement und spindelförmigen Exzision - der /die kennt sich deutlich besser aus als wir annehmen.
Gruss Stefan
PS.Die Katze meines Nachbarn ist oft tagelang unterwegs. Wenn sie wieder da ist klettert sie über die Garage auf das Dach .. auf den Balkon...