Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: kleines essensstück in lunge geraten. welche folgen kann das haben?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "kleines essensstück in lunge geraten. welche folgen kann das haben?" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    micha8589
    Gast

    Standard kleines essensstück in lunge geraten. welche folgen kann das haben?

    Guten Abend,
    Ich habe folgendes Problem. Ich hab gerade beim tv gucken ein Gummibärchen gegessen, aber irgendwie habe ich das Gefühl das ein winziges Stück in die luftröhre und dann in die Lunge gekommen ist. Da ich gerade erkältet bin huste ich e die ganze zeit u deshalb weis ich jetzt nicht ob wirklich etwas in die Lunge geraten ist. Hab weder atemnot noch sonstige Beschwerden. Ich dachte, ich frage lieber mal bei Leuten die sich auskennen...ich merke aber grade ein komischen Gefühl auf der rechten Seite, wo meiner Meinung nach der rechte lungenflügel zuende ist. Das kann jetz aber auch Einbildung sein...

    Lg

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kleines essensstück in lunge geraten. welche folgen kann das haben?

    Sollte das wwirklich so sein (!) wird sich daraus eine Lungenentzündung bilden.
    Wenn du also sorge hast dann ab zum Arzt mit Dir.
    Erkläre ihm die Situation.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    micha8589
    Gast

    Standard AW: kleines essensstück in lunge geraten. welche folgen kann das haben?

    Ok ich gab seitdem keine Beschwerden...aber Gesetz dem fall...wie lang würde es dauern bis sich eine Lungenentzündung entwickelt?

  4. #4
    Sprachtherapeutin
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.03.2010
    Beiträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kleines essensstück in lunge geraten. welche folgen kann das haben?

    Nein, also soweit ich weiß, kommt es nicht zwingend direkt zu einer Lungenentzündung. Warum glaubst du, dass etwas in die Lunge gekommen ist? Merkst du es nicht sofort? Eigentlich hustet man sofort, wenn etwas in die Lunge gerät, bis der "Fremdkörper" raus ist. Leute mit einer Schluckstörung merken es nicht und ja, das kann zu einer Lungenentzündung führen, weil es öfter passiert. Ein Stückchen Gummibärchen oder ein Stückchen Brot sollten eigentlich nichts großes bewirken. Ansonsten würde sich bei dir innerhalb weniger Tage eine Lungenentzündung entwickeln, soweit ich weiß.

  5. #5
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: kleines essensstück in lunge geraten. welche folgen kann das haben?

    Hallo Micha,
    hast du nun inzwischen was unternommen oder geht es dir wieder gut?

Ähnliche Themen

  1. Hoden gezogen, Klack Geräusch, Welche Folgen?
    Von max2012 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 18:41
  2. Pflegende Angehörige geraten beruflich ins Hintertreffe
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 19:00
  3. Kann man Osteoporose schon mit 23 haben?
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 15:18
  4. Klassische Hausmittel geraten in Vergessenheit
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 22:20
  5. Klassische Hausmittel geraten in Vergessenheit
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 19:50