Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: könnte mir schnell jemand diese Frage beantworten…

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "könnte mir schnell jemand diese Frage beantworten…" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Michael
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    22.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard könnte mir schnell jemand diese Frage beantworten…

    Hallo,
    könnte mir schnell jemand diese Frage beantworten….

    Meine Oma, 97 Jahre, lebt bei meiner Tante und Onkel… beide weit über 60. Meine Oma wird seit Tagen immer wieder bewustlos. Sie ist in Ärztlicher behandlung und soll auch zuhause bleiben.
    Habe gerade live mitbekommen, das wenn sie bewustlos ist, versucht wird ihr Wasser zu geben. Dadurch fängt sich extrem an zu röcheln und wie mein Onkel sagt wird sie dann durch einen heftigen Husten wieder wach! Ich hatte aber das gefühl sie erstickt fast, und bekommt in dem Moment keine Luft.
    Ist dieses nicht extrem gefährlich?

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Marl
    Mitglied seit
    08.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: könnte mir schnell jemand diese Frage beantworten…

    Hallo Michael, ich würde dir gerne helfen und dir sagen, dass das normal ist aber das kann ich nicht.Im Hinblick auf das hohe Alter deiner Oma solltest du dich an einen ärtzlichen Notdienst wenden, es gibt auch Notrufnummern von Pflegestellen wo dir bestimmt besser und qualifizierter geholfen werden kann.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Michael
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    22.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: könnte mir schnell jemand diese Frage beantworten…

    Ich würde auch nur gerne wissen ob dieses eine gänige medode ist oder nur eine einbildung und evtl. gefährlich ist. Ich mag mich da nicht einmischen, ob wohl sie meinen Rat schätzen, wenn ich mir nicht sicher bin. Und ich finde es gefährlich!
    Werde wohl morgen meinen Arzt fragen.
    Aber Danke für deine Antwort.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Marl
    Mitglied seit
    08.09.2010
    Beiträge
    8

    Standard AW: könnte mir schnell jemand diese Frage beantworten…

    Also das was deine Onkel dort macht ist im Prinzip nichts anderes als einen Reflex herausfordern. Der Gedanke ist auch gut aber wenn man sich an Wasser verschluckt ist das nicht gut und gefährlich kann es ganz schnell werden. Ich wünsche dir/euch alles Gute!

  5. #5
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: könnte mir schnell jemand diese Frage beantworten…

    Es ist absolut kontraindiziert einer bewusstlosen Person Flüssigkeit zu geben - denn man weiss ja nicht, ob der Reflex gerade da ist. Also völlig schwachsinnig und sogar gefährlich!!!
    Bezüglich der Bewusstlosigkeit solltet ihr euch folgendes überlegen:
    - woran liegt es, dass die Dame immer wieder umfällt? kann man das Problem beheben?
    - kennen alle den Willen der Dame, wenn sie eben nicht mehr aufwacht, sondern tot umfällt? das kann ja jederzeit passieren.

  6. #6
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: könnte mir schnell jemand diese Frage beantworten…

    es gibt auch ampullen, die mit ammoniak gefüllt sind und mit stoff umwickelt sind. wenn man die aufmacht saugt sich der stoff mit dem ammoniak voll. diese ampulle dann unter die nase von deiner oma halten. auf jeden fall eine funktionierende variante um sie wieder zu bewusstsein zu bringen.

Ähnliche Themen

  1. Darm arbeitet zu schnell?
    Von philippjostmann im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 17:37
  2. Könnte mir jemand bitte das übersetzen?
    Von kurfuerstin im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 06:01
  3. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
    Von Flocke1 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 18:08
  4. Reizthemen schnell dicht?
    Von katzograph im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 06:33