Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Krankenwagen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Krankenwagen" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krankenwagen

    *haaresträub*

    BITTEBITTEBITTE nicht immer Rettungsleute schreiben

    Sternie hat hier genau beschrieben wie unsere Bezeichnungen sind...

    Auf dem Finanzamt arbeiten ja auch nicht Finanzleute und im Bergwerk nicht Bergwerksleute.... Farbenleute, Autreparierleute, ...
    Ärzte sind ja auch keine Humaninstandsetzter.....

    Ansonsten kann gäbe es ja noch den Begriff der Mitarbeiter im Rettungsdienst....

    Hier ein Link zum Thema Wie werde ich Rettungsassistent?

    Danke Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  2. #12
    Rettungssanitäterin Avatar von Sterni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Wohnort
    In einer Stadt irgendwo am Rhein
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Beiträge
    101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krankenwagen

    @Schubser

    Ruhig Blut lass uns den guten alten Krankenträger neu erfinden oder den Krankenwagenfahrer, dann müssen wir nicht so viel wissen. *fg*

  3. #13
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krankenwagen

    *Haareaufstell*

    Krankenwagenbeifahrer... ich kämpfe seit Jahren dafür..... das ich nicht immer gefragt werde:

    "Sagen, Sie fahren Sie auch oder sitzen Sie nur hinten drin?"

    "Haben Sie auch einen Beruf gelernt?"

    "Was arbeiten Sie den sonst wenn Sie nicht hier sind?"



    Was für eine Unverschämtheit...
    wie wenn wir jeden Tag auf der Brennsuppe zum arbeiten schwimmen....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #14
    Rettungssanitäterin Avatar von Sterni
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Wohnort
    In einer Stadt irgendwo am Rhein
    Mitglied seit
    21.04.2007
    Beiträge
    101
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krankenwagen

    @Schubser

    Gegen das Klischee arbeite ich draußen auch ständig an. Also mir reicht es mittlerweile wenn ich hin und wieder einen Kleinen Erfolg habe in Sachen Bevölkerungs Aufklärung.

  5. #15
    Fühlt sich wohl hier Avatar von quaks
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    an der Küste
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Beiträge
    219

    Standard AW: Krankenwagen

    Hallo Schubser

    könnte es sein, dass du ein bisschen überreagierst?

    was ist denn an Rettungsleute falsch und schlimm
    ist Leute ein schlimmes, abwertendes Wort - ist doch nur die Bezeichnung für mehrer Menschen. *grübel*

    Hier in dem Fall die Gruppe der Menschen die im Rettungsdienst arbeiten.

    Ich kann doch in einem Satz wie "die Rettungsleute haben ihre Sache gut gemacht", nicht reinschreiben - der RA und der RS waren gut.
    Was weiß ich denn was die für ne Quali hatten. Wenn es dann mal zwei RA waren ist es doch auch wieder falsch.


    Außerdem finde ich es echt ein bisschen viel verlangt, zu erwarten, dass man die unterschiedlichen Ausbildungsstufen kennt.
    Weißt du wer was in der Verwaltung für eine Ausbildung hat?
    Und die meisten Leute haben mit dem Rettungsdienst GsD kaum Berührungspunkte - außer dass sie ab und an das Martinhorn hören.

    Allerdings finde ich es durchaus wichtig, dass die Qualität der Ausbildung und der Mitarbeiter besser in der Öffentlichkeit transportiert wird.

    vg Sandra
    VG quaks

    Signatur? -Ich putz hier nur!
    über uns
    über Ösophagusatresie www.q39-1.info
    rein präventiv eine handvoll Buchstaben zum selbersortieren beileg

  6. #16
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krankenwagen

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    .......Ansonsten kann gäbe es ja noch den Begriff der Mitarbeiter im Rettungsdienst....

    Ich hatte es ja schon geschrieben.....

    Im übrigen geht es nicht um den Begriff Leute.....


    Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #17
    Wohnt praktisch hier Avatar von Brava
    Name
    Gabriele
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.01.2007
    Beiträge
    1.222
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: Krankenwagen

    Schubsi bleib Cool
    Sorry das ich die war die dich so nannte

  8. #18
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Krankenwagen

    Hi Schubser,

    also Rettungsleute finde ich jetzt net so schlimm, meinste wenn ich Rettungsfutzies geschrieben hätte *lööl*
    Heißt der Beruf des Haardresseurs jetzt Friseuse, Frisör, Hairstylist oder Mähnenbändiger *lach*

    Also ich würde das jetzt nicht so eng sehen, wenn jemand, der nicht aus der Pflegesparte kommt, nicht die genaue Berufsbezeichnung weiß.

    War ja nicht böse gemeint.

    Lieber Gruß Maggie

  9. #19
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krankenwagen

    Ja iss klar ihr habt ja alle sooo recht, wirklich wahr.....

    Deswegen gibt es jetzt Brotbackleute und Brotverkaufleute....

    Was ist sooo schwierig daran die Mitarbeiter vom Rettungsdienst zu schreiben

    Noch mal, wir haben einen Beruf erlernt auch wenn das viele nicht wissen oder wahr haben wollen....

    Ich kenne keinen der nicht wert drauf legt wenn er einen Beruf erlernt hat das er nicht damit angeredet wird.... Maler/ Lackierer sind ja auch keine Anstreicher!

    Aber beenden wir das Thema hier jetzt den es ging um etwas anderes!


    Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #20
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Krankenwagen

    Schubser, ich gebe Dir da schon recht, mit dem was Du über die Berufsbezeichnungen schreibst, ich möchte auch nicht als "das Fräulein beim Arzt" bezeichnet werden.
    Es wird aber immer Menschen geben, denen die Bezeichnungen egal sind, da wirst Du leider auch nichts dran ändern können, muß man drüberstehen.

    Zum Thema: Ich selber habe noch nie einen RTW o.ä. gebraucht. Eine Nachbarin hier aber sehr wohl und nach Aussagen von ihr selbst, war sie mehr als zufrieden mit den Mitarbeitern vom Rettungsdienst (MvR ) und auch mit dem dazugerufenen Notarzt. So wie wir das hier mitbekommen haben, waren die MvR sehr nett, sehr ruhig und in keiner Weise irgendwie pampig. Ganz im Gegenteil, es wurde ihr mehrmals erläutert und das sehr ausführlich, warum es besser sei, daß sie ins KH gebracht werde. Sie war nun kein Notfall mit lebensbedrohlichen Umständen, da wird sicher auch nicht mehr soviel geredet, aber meistens bekommen die Patienten dann eh erstmal nicht mehr viel mit.

    Meine Schwiemu wurde dieses Jahr per KTW in die Reha gefahren, auch da war alles in bester Ordnung. Sie wurde ständig gefragt, wie es ihr gehe, ob sie was brauche, ob sie eine Pause machen sollen etc. Ihre OP lag da gerade erst eine Woche zurück, wir haben diese Fürsorglichkeit damals darauf geschoben. Aber bei der Rückreise war es wieder genauso und keiner konnte meckern.

    Auch MvR haben mal einen schlechten Tag, auch gibt es Patienten, die nicht einfach sind, manchmal sind auch medizinische Dinge wichtiger als Smalltalk, ich glaube, da sollte man schon differenzieren können und sich nicht an einer fehlenden Klimaanlage aufhängen. Mir selber wäre es auch egal, ob da ne Klimaanlage ist oder nicht, wenn die menschliche Seite stimmt, ist mir das immer wichtiger als irgendwelcher technischer Schnickschnack.

    Grüße, Andrea

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 17:50