Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Krankenwagen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Krankenwagen" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    sonnenfried
    Gast

    Standard AW: Krankenwagen

    hallo leute.....
    da ich noch neu hier bin und mich erst richtig rein finden muß, stelle ich hier einfach mal meine frage. ich hoffe hier sind genug leute aus dem RD drin bzw. leute die erfahrungen haben.
    kann jemand aussagen machen über vor und nachteile vom trennsystem bzw. über das mehrzwecksystem. hilfreich wären aussagen zu den wartezeiten im krankentransport, irgend welchen urteilen, gutachten oder presseberichten. in welchen landkreis bestehen probleme mit der umsätzung von gutachten.
    ich würde mich über antworten freuen......

  2. #22
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krankenwagen

    Was meinst Du den?

    KTW/ RTW oder MFZ/ RTW?

    Wir haben bei uns alles...

    Auf meiner Wache gibt es ein MFZ und einen RTW sowie ein NEF...
    Auf der Hauptwache nur RTW/ KTW und NEF...

    Auf den anderen Wachen RTW/ KTW und NEF

    Bei uns Baden-Württemberg ist der RD schon länger vom KT getrennt... ob das was bringt weiß ich nicht...

    Die Wartezeiten sind beim MZF nicht länger als beim KTW....

    Ausser es kommt in seltenen Fälen zu einem Notfall der dann von diesem Fahrzeug abgedeckt wird....
    Geändert von Patientenschubser (18.09.2007 um 17:50 Uhr)


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #23
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Krankenwagen

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    Auf der Hauptwache nur RTK/ KTW und NEF...
    Hi Schubser,

    KTW und NEF kenne ich, aber was ist ein RTK?

    Viele Grüße, Andrea

  4. #24
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krankenwagen

    war ein Tippfehler....

    Habs verbessert....


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #25
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Krankenwagen

    Ach so, na dann! Danke Dir.

  6. #26
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Pforzheim
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Beiträge
    103

    Standard AW: Krankenwagen

    hallo

    ich bitte zu bedenken das ne klimaanlage ja wohl nicht nur luxus ist sondern auch schweineteuer. sollen die leute lieber schwitzen statt das ein gerät oder der platz für medikamente fehlt weil die klima ja hat unbedingt sein müssen.

    grüße

  7. #27
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krankenwagen

    ... naja die Klimaanlage nimmt nicht wirklich Platz weg... wir haben Fahrzeuge mit Klima...
    Medikament oder Gerätschaften müssen deswegen nicht draussen bleiben...
    allerdings stimmt das mit dem Preis.....

    Zitat von Sabrina24 Beitrag anzeigen
    hallo

    ich bitte zu bedenken das ne klimaanlage ja wohl nicht nur luxus ist sondern auch schweineteuer. sollen die leute lieber schwitzen statt das ein gerät oder der platz für medikamente fehlt weil die klima ja hat unbedingt sein müssen.

    grüße


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  8. #28
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Pforzheim
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Beiträge
    103

    Standard AW: Krankenwagen

    hi

    es bezog sich ja auch mehr auf den preis. statt ne klima einzubauen wäre da vielleicht ein neues gerät wichtiger oder ein gerät das eben super neu ist, aber so teuer das es unwirtschaftlich ist (hach ich liebe dieses wort neuerdings grrr).

    daher denke ich sollte man auf die klima eher verzichten denn gerätschaften und medis sind ja lebenswichtiger als ein trockenes hemd

    grüße

  9. #29
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Krankenwagen

    Oh man, was geht ab
    Da macht man sich mal so ein zwei drei vier odr vielleicht auch 12 Monate rar und dann solche Diskussionen?!?!
    Da bin ich ja zufrieden das ich hiernicht mitgelesen hab, reicht schon das ich mich über meine Gesundheit so aufreg

    Ich geb Schubser mal die Hand, ich gehör auch nicht zu den "Leuten" ausm rettungsdienst, sondern zu den Hochqualifizierten Mittarbeitern die öfters auch mal echt freundlich sind, nur nach elf Stunden Schicht eben auch nicht jedem ein Gespräch aufdrängen möchten...
    Ich bin stolz drauf ne qualitativ mehr oder weniger hochwertige Ausbildung genossen zu haben und diese jetzt auch abschließen zu dürfen.


    Lg kÜken
    My father once told me that respect for the truth comes close to being the basis for all morality. "Something cannot emerge from nothing" he said. This is profound thinking if you understand how unstable "the truth" can be.


    "Der Fortschritt der Medizin wird uns das Ende jener liberalen Zeit bescheren, daß der Mensch noch sterben konnte, wann er wollte."

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 17:50