Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: kratzverletzung durch brombeergebüsch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "kratzverletzung durch brombeergebüsch" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Frage kratzverletzung durch brombeergebüsch

    bin vor einer woche in den wald gegangen um brombeeren zu sammeln, bin dabei in ein tiefes loch gefallen und hab mir dabei beide waden und arme verletzt, sprich verkratzt (sieht aus wie wenn ich strümpfe mit rotfarbenen spinnennetz-muster an hätte)

    die wunden wurden ca. 2 std. (musste ja erstmal nach hause laufen) mit wasser ausgewaschen, die dornen entfernt, mit bepanthen plus eingesalbt und über nacht verbunden. auf anraten einer apthekerin habe ich die wunden die nächsten 2 tage offen lassen und weiterhin mit bepanthen eingecremt.

    am samstag konnte ich kaum mehr gehen, weil die haut auf schienbein und wade irre spannte und bis zu den zehen angeschwollen waren. so habe ich die unterschenkel wieder eingebunden und zuvor mit mirfulan eingecremt. nur gerade mal 2 stunden später war der mullverband triefend nass und musste auf der veranstaltung zum samariterdienst. die mir dann wieder angeraten haben, die beine sanft abzuwaschen und am nächsten tag nicht mehr zu verbinden.

    am montag hab ich mir calendula essenz zum auswaschen und tyrosur gel besorgt, was gestern sehr hilfreich schien. die schwellung ging leicht weg, dass beissen ist auch nicht mehr ganz so stark und es nässt nicht mehr. jedoch spinnt mein blutdruck, den hauts rauf unter runter 158/97, 117/73, 151/90, 112/74, 131/79, 141/85, 130/82 , 138/100 habe herzrasen und einen puls von 73, 76, 74, 76, 72, 79, 81


    muss dabei noch erwähnen dass ich bluthochdruck habe und auf grund dessen eine halbe coversum 5mg und concor 2,5mg pro tag einnehmen muss.

    was könnte ich noch weiter unternehmen, ausser zum arzt zu gehen

    bin zur zeit nicht in meinem heimatland.

    für eine antwort bin ich sehr dankbar

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: kratzverletzung durch brombeergebüsch

    Da hilft wohl nur zum Arzt gehen!
    Die Wunde hat mit dem Blutdruck erst mal nichts zu tun!
    In welchem Abstand hast du den eine R/R Puls Kontrolle durch geführt?

    Wenn du der Apothekerin traust, kannst du sicherlich auch einem Arzt trauen!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3

    Standard AW: kratzverletzung durch brombeergebüsch

    ganz vielen lieben dank für die antwort
    mit vertrauen hat es wenig zu tun, das administrative ist nur immer so langwierig trotz eu-versicherungskarte

    die abstände zwischen dem messen waren alle 2 stunden und hab den ganzen tag bei offenem fenster im bett gelegen .. ausser mal müssen müssen (-;
    Geändert von Alpsteinfeger (13.09.2011 um 20:47 Uhr) Grund: fehlerteufel (-:

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    19.10.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: kratzverletzung durch brombeergebüsch

    was ist denn aus deinen beinen geworden? Hat der der Arzt helfen können?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 16:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 19:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 19:00