Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tachykardie, thorakaler Druck und Schmerz

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Tachykardie, thorakaler Druck und Schmerz" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Tachykardie, thorakaler Druck und Schmerz

    Hallo zusammen,

    habe seit Jahren schon eine erhöhte Herzfrequenz, hatte diese aber bis vor kurzer Zeit dank Medikamente gut im Griff. Mittlerweile ist der Ruhepuls bei 100-120/min, dazu kommen dann täglich immer wieder plötzlich Phasen, wo die Frequenz bis zu 160 ansteigt und dann teilw. nur Minuten oder auch Stunden anhält, trotz einer Antiarrhythmikakombi aus Betablocker und Adenosin.
    Weitere Symptome: Extrasystolen, Aussetzer, teilw. Schwindel, thorakales Druckgefühl

    Seit heute Abend ist ein leichter aber ständiger retrosternaler Schmerz da, ist nicht bewegungsabhänig und nicht ausstrahlend.

    Anfang des nächsten Jahres soll eine Elektophysilogischeuntersuchung durchgeführt werden.

    Hat noch jemand ein Tipp, was ich bis zu diesem Termin noch machen kann?



    Vielen Dank für die Antworten!

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Tachykardie, thorakaler Druck und Schmerz

    Sorry, hab`s erst jetzt gelesen. Hoffe, Du warst heute schon beim Arzt.
    Wenn nicht, bitte schnellstmöglich hingehen. Nicht bis Montag warten.
    Infarktgefahr!!!

    Drücke die Daumen und wünsche gute Besserung.

    LG Vera

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.07.2012
    Beiträge
    9

    Standard AW: Tachykardie, thorakaler Druck und Schmerz

    Hallo, ich hatte auch seit fast 30 Jahren immer wieder sporadisch Herzrasen (Tachykardie) HF 170 bis manchmal sogar 210, Dauer von 1 Minute bis manchmal 20 Minuten, jedoch meistens selbst terminierend. Nun habe ich es mir "wegmachen" lassen, kaum zu glauben, dass alles vorbei ist

Ähnliche Themen

  1. Tachykardie
    Von MonCherie im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 18:26
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 22:05
  3. Tachykardie
    Von Snowman im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 22:27
  4. Was machen bei Tachykardie?
    Von sun im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 20:36
  5. Tachykardie!!!
    Von sun im Forum Krankheiten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 17:25