Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Was tun bei einer Schnittverletzung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was tun bei einer Schnittverletzung?" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Was tun bei einer Schnittverletzung?

    @ Schubser, da könnte ich aus Praxiszeiten auch Bücher drüber schreiben....

  2. #12
    Noch neu hier
    Name
    Bianca
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Hagen
    Mitglied seit
    07.05.2008
    Beiträge
    21

    Standard AW: Was tun bei einer Schnittverletzung?

    Wenn ich mich schneide dann kommt es immer ganz darauf an wie tief...

    Bei einem einfachen Schnitt packe ich einfach ein Pflaster drauf...
    Bei einem tiefen Schnitt binde ich das Pflaster etwas straffer damit die Wunde zu geht...

    Hatte aber mal einen echt fies tiefen Schnitt, mit dem ich zum Arzt ging. Wie sich später zeigte, genau richtig. Die Strecksehne war durchtrennt und mußte fein säuberlich genäht werden...



    Liebe Grüße
    Bianca

  3. #13
    Rettungshelfer Avatar von baesle
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Rottenburg
    Mitglied seit
    27.11.2007
    Beiträge
    108

    Standard AW: Was tun bei einer Schnittverletzung?

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    Ein anderes Thema aber mal am Rande, ,
    es ist nicht zufassen wegen was uns die Leute manchmal anrufen.....
    Ja das kann ich bestätigen. Aber es gibt noch schlimmere Länder zum Beispiel in Spanien haben die Leute so die Einstellung zum Rettungsdienst: wenn ich keine Lust habe zum Arzt zu fahren dann soll er eben kommen. Tja und dann stehen die Sanis dort Teilweise bei Leuten in der Wohnung die nur einen Schnupfen haben und sich sonst Pudelwohl fühlen. Das ist echt traurig ich denke man sollte die Leute einfach besser aufklären und Ihnen bewusst machen in der Zeit wo ich mich um dich kümmere (sinnlos) weil du ja eigentlich gar nichts hast kann es sein das uns jemand brauch der in Lebensgefahr schwebt und dann ....... ?!?!
    Ich denke die Leute müssen immer erst einen Hammer bekommen bevor sies kapieren. Oftmals sieht man wie sich unsere Gesellschaft so verhält und dann muss ich ganz ehrlich sagen schäme ich mich dafür !!!

    Zu den Wunden: kommt darauf an mn sieht ja eigebntlich gleich ob man zum Doc. muss zwecks Nähen und säubern oder ob man es zu Hause machen kann (säubern, salbe, verbinden)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 20:59
  2. saunabesuch nach einer op
    Von powercurl im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 22:45
  3. Cannabis - Einer von 25 hat gekifft
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 10:10
  4. KG nach einer Claviculamehrfragmentfraktur
    Von spokes im Forum Krankenpflege
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 19:35
  5. Was passiert bei einer KV Überprüfung?
    Von wici im Forum Chat Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 17:54