Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unfall ohne effektive aerztliche Versorgung im Ausland

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Unfall ohne effektive aerztliche Versorgung im Ausland" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    73 Jahre
    Mitglied seit
    15.10.2010
    Beiträge
    1

    Standard Unfall ohne effektive aerztliche Versorgung im Ausland

    Zunächst einmal ein herzliches Hallo an alle mit einem Gruß aus den Süd-Philippinen, wo ich mit meiner Familie seit 5 Jahren lebe. Bisherige geringfügige Krankheiten und Verletzungen innerhalb meiner Familie konnten jeweils von (selbst ernannten) Doctors in sehr zweifelhaften als „Clinic“ ausgewiesenen Hütten behandelt werden; im Ernstfall muß wohl oder übel eine 900 km-Reise zu einem wirklichen Hospital in Manila angetreten werden. Deswegen hoffe ich, daß mir jemand hier in diesem Forum Hinweise und Empfehlungen geben kann.
    Vor gut 2 Wochen habe ich mir bei einem Unfall mit kochendem Wasser den gesamten vorderen rechten Fuß verbrannt. Nach Auskunft einer hiesigen Krankenschwester handelt es sich um Verbrennungen zweiten Grades, wovon besonders 3 Zehen betroffen sind. Eine Erstversorgung fand in einer der besagten „Clinic“ statt, bei der der Fuß auf einem niedrigen Schemel aus verfaultem Holz abgestützt und mit bedrucktem Altpapier „geschützt“ wurde. Seit dieser Zeit versuche ich, die Verbrennungen „Flammazine“ und Pennicilin selbst zu behandeln, wobei letzteres in einem Mercury Drug offen und pulversisiert in Zeitungspapier verkauft wurde. So kam es (zwangsläufig) zu Infektionen und massiven Entzündungen um die Brandwunden. Inzwischen ist der Fuß auf das Doppelte seines Volumens angewachsen, aufgebläht und dick, und die äußerst schmerzhaften Entzündungen gehen nicht zurück. Es besteht die Möglichkeit, daß mir Medikamente aus Deutschland zugeschickt werden können. Allerdings weiß ich als medizinischer Leie nicht im geringsten, welche Medikamente ich in diesem Fall benötige, oder was ich unabhängig davon hier tun kann. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wofür ich mich allerherzlichst bedanke.

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unfall ohne effektive aerztliche Versorgung im Ausl

    Unternimm keine weiteren Versuche wenn du deinen Fuß behalten willst.
    Nimm SOFORFT die 900km auf dich und lass Fachärzte drauf schauen!
    Alles andere hat keinen Wert.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unfall ohne effektive aerztliche Versorgung im Ausl

    Wenn du Pech hast, dann haben sich mittlerweise die Knochen entzündet und du verlierst deinen Fuss. Das kann auch zu einer systemischen Entzündung des Körpers führen, die in vielen Fällen auch mit unserer high-tech Medizin tödlich ist. Begib dich so rasch wie möglich in professionelle ärztliche Behandlung, wenn du noch Interesse am Leben hast.

    Was hast du mit dem Penicillin gemacht- wie lange hast du es schon eingenommen (ich hoffe jetzt mal nicht, dass du das Pulver auf die Wunden gegeben hast)? Bei einer solchen Infektion sind andere Antibiotika nötig als Penicillin - aber diese kommen nach der chirurgischen Versorgung zu Zuge.

  4. #4
    Arzt (Anästhesie & Notfallmedizin) Avatar von vollmilch
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.01.2009
    Beiträge
    47
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Unfall ohne effektive aerztliche Versorgung im Ausl

    Ich hoffe mal, dass Du schon unterwegs bist... um es auf Deutsch zu sagen:"Das klingt schei$$e!" Das wird mit dranrumdoktorn auf keinen Fall was. Krankenhaus! Jetzt!

Ähnliche Themen

  1. Flyer zur Versorgung von Patienten ohne Papiere
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 17:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 23:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 19:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 17:30
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 13:20