Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Weisheitszähne müssen raus

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Weisheitszähne müssen raus" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier Avatar von schueri1976
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    01.05.2010
    Beiträge
    14

    Standard AW: Weisheitszähne müssen raus

    Hallo Tanja,

    vielen Dank, ich habe es mittlerweile auch überstanden. Allerdings habe ich nun nach 6 Tagen noch immer leichte Schmerzen und wieder einen Horror vorm Fäden ziehen, da die stellen noch sehr empfindlich sind und ich auch meinen Mund nicht so weit aufbekomme. Wie war es bei deiner Tochter?

    LG Sandra

  2. #12
    Noch neu hier Avatar von minekanine
    Name
    Silvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Wohnort
    Wesel
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard AW: Weisheitszähne müssen raus

    Hallo Sandra

    nein, das Fäden ziehen tut normalerweise nicht weh, es sei denn, die Stelle um die Fäden ist entzündet. dann ziept es etwas, aber richtig weh tun - ne, das kann man nicht sagen. Aber die weißlichen Flecken und der schlechte Geschmack im Mund deuten eigentlich auf eine Wundheilungsstörung. Dass Du eine leichte Kieferklemme hast - man sagt dazu SKD (Schneide-Kanten-Differenz) ist noch im Rahmen. Da ist ja auch "herum gefuckelt" worden. Und vor allem durch die Schwellung ist das wirklich noch im Rahmen. Aber 6 Tage nach der OP dann noch Schmerzen mit weißlichen Flecken und schlechtem Geschmack - da wäre ich vorsichtig. Hast Du das Deinem Zahnarzt auch so gesagt?

    Aber Du hast ja gesehen - viele Leute erzählen den reinsten Horror, was mit Ihnen beim Zahnarzt passiert ist. Klar, kann ja auch mal wirklich sein, dass man als Patient an einen schlechten "Handwerker" kommt. Aber das ist eher selten.

    Bleib entspannt - wirklich, Fäden entfernen ist halb so schlimm.

    Ich wünsche Dir gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Silvia

  3. #13
    Noch neu hier Avatar von schueri1976
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    01.05.2010
    Beiträge
    14

    Standard AW: Weisheitszähne müssen raus

    Hallo Silvia,

    die Flecken und der Geschmack sind nun weg, ich habe mir angewöhnt diese tolle Mundspüllösung zu benutzen, bekomme gerade den Namen nicht zustande. Und das hat gewirkt, morgen ist es soweit, die Fäden kommen raus. Da brauche ich mir wenigstens keine Sorgen machen.

    Ich danke für deine Info's!

    LG Sandra

  4. #14
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Filliz
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    01.11.2008
    Beiträge
    214

    Standard AW: Weisheitszähne müssen raus

    Hallo

    Also, ich habe gerade meine Tochter nochmal gefragt, ob ihr das Fädenziehen weh getan hat. Ihre Antwort war:" Nö!"

    Deshalb, keine Panik, ist wirklich kein Ding.

    Alles Gute

    Tanja

  5. #15
    Noch neu hier Avatar von schueri1976
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    01.05.2010
    Beiträge
    14

    Standard AW: Weisheitszähne müssen raus

    Hallo Tanja,

    vielen Dank noch einmal!

    Alles Liebe

    Sandra

  6. #16
    Noch neu hier Avatar von minekanine
    Name
    Silvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    64 Jahre
    Wohnort
    Wesel
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    13

    Standard AW: Weisheitszähne müssen raus

    Hallo Sandra,

    hast Du vielleicht Dir MERIDOL geholt? Die ist echt ganz gut. Oder aber auch Listerine. Die habe ich immer. Beide sind in jedem Fall antibakteriell. Und von Meridol gibt es jetzt das neue - Meridol halitosis. Nein,Sorgen machen brauchst Du Dir dann nicht. Und echt - Fäden ziehen tut echt nicht weh. Ruck zug sind die Dinger weg. Weil da kann sich auch oftmals ein schlechter Geschmack im Mund entwickeln, weil da auch Essenreste einfach dran kleben bleiben. Mit der Mundspüllösung klappt das oft prima, weil die die Bakterien einfach inaktiviert.

    Liebe Grüße
    Silvia

  7. #17
    Noch neu hier Avatar von schueri1976
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    01.05.2010
    Beiträge
    14

    Standard AW: Weisheitszähne müssen raus

    Hallo Silvia,

    die ich habe heißt Chlorhexamed o.ä. Das ist auch richtig super.
    Und, die Fäden sind raus - ich Jammerlappen mache mir echt immer die größten Sorgen bei den Dingen. Dabei ist gar nichts dran!

    Also noch mal herzlichen Dank für EURE Unterstützung!!

    Alles Liebe und bis bald.
    Sandra

  8. #18
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    16.10.2011
    Beiträge
    14

    Standard AW: Weisheitszähne müssen raus

    Zitat von minekanine Beitrag anzeigen

    Auch wenn Du nach der OP einen schlechten Geschmack im Mund hast - auf keinen Fall mit kaltem Wasser spülen. In der Wunde muss sich erst der Blutpfropfen (Koagulum) bilden können. Und das würdest Du rausspülen. Auch nicht mit Kamille oder ähnlichem "spülen". Die Wunde heilt von innen nach außen.
    Wenn Du Schmerzen bekommen solltest - direkt im Anschluss an die OP - ist das völlig normal. Dein Zahnarzt wird Dir sicherlich ein passendes Schmerzmittel (IBUPROFEN oder PARACETAMOL) geben. Nur kein Aspirin einnehmen, das verdünnt das Blut und Du bekämst eine Nachblutung. Aber die PRAXIS wird Dich dazu genau noch instruieren.
    Ist Aspirin für diesen Anlass nicht sowieso ein wenig zu schwach im Wirkstoff?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Weisheitszähne?
    Von Mymy24 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 12:26
  2. Weisheitszähne
    Von Filliz im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 21:35
  3. Weisheitszähne - ist das ziehen wirklich notwendig?
    Von sven13 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:29
  4. Weisheitszähne
    Von chita28 im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 10:48