Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Mit 14 Haarausfall!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Mit 14 Haarausfall!" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Name
    belieber
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.08.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Mit 14 Haarausfall!

    Vorne sieht man es wirklich, also man kann schon fast sagen, dass wenn nicht noch andere Haare drüber hätte, dort vorne ein bisschen eine Glatze hätte, aber nur links und rechts ein Stückchen. Und sonst sieht man auch wenn ich die Haare zusammen gebunden habe, dass ich viel weniger Haare habe.

  2. #12
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Mit 14 Haarausfall!

    Hallo belieber,
    dann wäre es höchste Zeit, mal beim Hautarzt einen Haarstatus machen zu lassen, um eine Diagnose zu bekommen.
    Nur keine Scheu, das ist ganz harmlos. So jedenfalls kannst du das nicht lassen. Wenn es auch diverse Haarwuchsmittel gibt, sollte doch vorher eine gründliche Diagnose gestellt werden, damit nichts übersehen wird.
    Alles Gute!

  3. #13
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    71 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Mit 14 Haarausfall!

    Hallo belieber,

    mit übermäßigem Haarausfall zeigt der Körper an, dass mit ihm etwas gewaltig nicht stimmt, ein Hilfeschrei sozusagen.
    Und die Ursachen können sehr vielseitig sein:
    Sterss mit Eltern, Freunden, Schule oder Liebeskummer oder gar nach schweren Verletzungen und Operationen.
    Vergiftungen, meist mit Metallen (Blei, Arsen, Quecksilber) woher auch immer.
    Hormonelle Störungen (eigentlich noch zu früh für Dich)
    Reaktion auf Krankheiten (Niere, Leber)
    Pilzerkrankungen, starke allergische Reaktion auf irgendwas und... und... und
    Der Rat, der Dir hier gegeben wurde, das mal durch einen Arzt prüfen zu lassen, ist so was von goldrichtig, dass Du damit sofort anfangen solltest. Wenn der Hautarzt nichts findet, sollen auch andere Fachärzte um Rat gefragt werden, die Anzahl der Möglichkeiten erfordert möglicherweise auch Urteile aus mehreren Fachrichtungen.
    Kein Grund für Panik, aber auf die leichte Schulter sollte man das auch nicht nehmen.
    Ein B 12 Mangel ist nicht so sehr wahrscheinlich, davon solltest Du genug von Deiner Mutter mitbekommen haben, es sei denn, sie war auch schon zu Deiner Geburt Vergetarierin.

    Also, auf zum Onkel Doctor

    Gruß
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    01.06.2011
    Beiträge
    12

    Standard AW: Mit 14 Haarausfall!

    lass dich mal auf vitamin b12 untersuchen. kann sein dass du da ein mangel hast. wenn du da einen mangel hast, denn hast du automatisch auch eisenmangel. aber wenn du sagst dass es so starker haarausfall ist denn lass dich bitte auf b12 untersuchen
    liebe grüße melek

  5. #15
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Mit 14 Haarausfall!

    Meine eigene Erfahrung zeigt, dass man auch einen Mangel an Vitaminen und Mineralstoffen haben kann, ohne Eisenmangel zu haben. Ich hatte bei meinen Zeiten des Haarausfalls und auch sonst immer die besten Eisenwerte. Was die Ursache ist, muss der Hautarzt untersuchen. Ein Haarstatus wird zeigen, woran es liegt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Haarausfall - Haartransplantation
    Von steinbock12 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2019, 09:12
  2. mit 21 haarausfall
    Von Melek im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 20:37
  3. Starker Haarausfall
    Von sun im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 22:48
  4. Ursachen für Haarausfall
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:04
  5. Haarausfall
    Von janjan83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 21:09