Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 8 Monate nach Laparoskopie Schmerzen im Unterleib

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "8 Monate nach Laparoskopie Schmerzen im Unterleib" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

Ganz neu hier

Standard 8 Monate nach Laparoskopie Schmerzen im Unterleib

Hallo zusammen,
    Ich bin ebenfalls am verzweifeln.
    meine Not OP (Bauchspiegelung) zum entfernen einer geplatzten Zyste ist jetzt 8 Monate her.
    Ich habe immernoch Schmerzen im Unterleib meist erst rechts drückend und stechend dann auch links. Am schlimmsten ist es nach und während dem Eisprung. Die Schmerzen sind aber nie ganz weg. Während der Schmerzen kann ich nichts machen. Keinen Sport, nicht Autofahren, laufen, geschweige denn arbeiten.
    Ich habe in der Zwischenzeit eine Panikstörung entwickelt und diese sogar fast komplett behandelt.
    Ich habe jeden Tag Schmerzen und kann ohne Wärmflasche kaum durch den Tag kommen.

Zudem kommt hinzu, dass ich nicht spüre wann ich urinieren muss. Ich spüre nur einen zunehmenden Druck und weiß ok ich muss mal.

Anfangs wurde mir immer wieder gesagt es liegt an der Psyche und dass ich diese erstmal in den Griff bekommen soll. Das habe ich nun. Und ich kann mir nicht vorstellen solche starken Schmerzen durch meine Psyche auszulösen?

Darm wurde mittlerweile auch ausgeschlossen bzw behandelt. Kaum wurde ein Symptom behandelt, erscheint ein neues.
    - nierensteine - selber herausgefunden und waren anschließend nach einem CT auch verschwunden

es wurden unzählige Tests durchgeführt. Ich habe ab und an so unerträgliche Schmerzen, sodass ich bisher schon 2 Mal in der Notaufnahme war und jedesmal wurde ich mit den Schmerzen wieder heimgeschickt.

momentan werde ich wegen einer nicht diagnostizierten Eierstockentzündung mit 2 verschiedenen Antibiotikabehandelt und habe dennoch immer wieder diese Schmerzen.

Ich bin kurz vor dem aufgeben. Keiner findet etwas. Vielleicht muss man mit diesen Schmerzen einfach leben und Schmerzmittel nehmen? - so wie es die Ärzte immer sagen- einfach Schmerzmittel nehmen.

Krankenschwester
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard AW: 8 Monate nach Laparoskopie Schmerzen im Unterleib

Hallo Cxrn02!
    Also ich kann deine Verzweiflung verstehen und nachvo llziehen, aber dir leider nicht wirklich weiterhelfen.Mit 25J bist Du noch zu jung, um regelmäßig Schmerzmittel zu nehmen, auf der anderen Seite lösen ständige Schmerzen ein chron Schmerzsyndrom aus. Es wäre sicher kein Fehler, wenn Du dir einen Termin bei einem Schmerzmediziner holst, allerdings bedeutet das nicht, daß man nicht weiter nach der Ursache sucht.

Ich würde ja am ehesten davon ausgehen, daß es sich um ein hormonelles Problem handelt, wenn die Verschwerden um den Eisprung immer besonders stark sind, was sagen die Fachärzte der Gynäkologie?
    Liebe Grüße
    Josie

Ganz neu hier

Hallo Josie,

danke für deine Antwort!

Ich war tatsächlich heute beim Gyn zur Nachkontrolle wegen der Antibiotika. Sie meint ich habe die Antibiotika sinnfrei genommen weil bei mir im Blut keine Entzündungswerte nachweisbar sind. Jetzt stehen wir wieder bei Null. Sie weiß auch nicht weiter. Also hab ich ihr Vorschläge gemacht. Evtl. Endometrioseherde um die Blase oder generell Endometriose irgendwo. Oder ob es Verwachsungen sind nach der OP.

sie war zwar nicht so begeistert, dass ich so Vorschläge mache hat jetzt aber eine Terminanfrage in die Uniklinik geschickt für eine Endometriosesprechstunde und meinte ich soll warten bis sie sich melden.
    das heist nun wohl oder übel abwarten und mit Schmerzen leben.

ich versuche so gut es geht nicht aufzugeben aber wenn man ständig gesagt bekommt, dass da nichts ist und ich soll nur Schmerzmittel nehmen und hoffen dass es weggeht.. ich weis auch nicht.

liebe Grüße

Krankenschwester

irgenjemand muß dir das sinnfreie Antibiotika verschrieben haben
    eine weitere Möglichkeit wäre eine erneute Lapraskopie
    Liebe Grüße
    Josie

Ganz neu hier

Ja das war die Frauenärztin��

Krankenschwester

Zitat von Cxrn02 Beitrag anzeigen
    Ja das war die Frauenärztin��
    die Aussage von ihr ist ausgesprochen witzig
    Liebe Grüße
    Josie

Krankenschwester

Ja das war die Frauenärztin😅
    die Aussage von ihr ist ausgesprochen witzig
    Liebe Grüße
    Josie

Ganz neu hier

Ja viele Aussagen der Ärzte sind widersprüchlich und ausgesprochen witzig

Findus21
    Name
    Alexandra

Hallo zusammen,
    Ich bin ebenfalls am verzweifeln.
    meine Not OP (Bauchspiegelung) zum entfernen einer geplatzten Zyste ist jetzt 8 Monate her.
    Ich habe immernoch Schmerzen im Unterleib meist erst rechts drückend und stechend dann auch links. Am schlimmsten ist es nach und während dem Eisprung. Die Schmerzen sind aber nie ganz weg. Während der Schmerzen kann ich nichts machen. Keinen Sport, nicht Autofahren, laufen, geschweige denn arbeiten.
    Ich habe in der Zwischenzeit eine Panikstörung entwickelt und diese sogar fast komplett behandelt.
    Ich habe jeden Tag Schmerzen und kann ohne Wärmflasche kaum durch den Tag kommen.

Zudem kommt hinzu, dass ich nicht spüre wann ich urinieren muss. Ich spüre nur einen zunehmenden Druck und weiß ok ich muss mal.

Anfangs wurde mir immer wieder gesagt es liegt an der Psyche und dass ich diese erstmal in den Griff bekommen soll. Das habe ich nun. Und ich kann mir nicht vorstellen solche starken Schmerzen durch meine Psyche auszulösen?

Darm wurde mittlerweile auch ausgeschlossen bzw behandelt. Kaum wurde ein Symptom behandelt, erscheint ein neues.
    - nierensteine - selber herausgefunden und waren anschließend nach einem CT auch verschwunden

es wurden unzählige Tests durchgeführt. Ich habe ab und an so unerträgliche Schmerzen, sodass ich bisher schon 2 Mal in der Notaufnahme war und jedesmal wurde ich mit den Schmerzen wieder heimgeschickt.

momentan werde ich wegen einer nicht diagnostizierten Eierstockentzündung mit 2 verschiedenen Antibiotikabehandelt und habe dennoch immer wieder diese Schmerzen.

Ich bin kurz vor dem aufgeben. Keiner findet etwas. Vielleicht muss man mit diesen Schmerzen einfach leben und Schmerzmittel nehmen? - so wie es die Ärzte immer sagen- einfach Schmerzmittel nehmen.

Das tut mir sehr leid das zu hören und ich kann dir nur berichten, was ich von einer Freundin kenne, die so ähnliche Symptome hatte: Dass die Schmerzen zyklusabhängig stärker sind (Eisprung!), seit einer Bauchspiegelung bestehen und dauerhaft geblieben sind lässt ehrlich gesagt sehr viele Alarmglocken Richtung Verwachsungen/Adhäsionen oder Endometriose klingeln, ohne dir Angst machenn zu wollen. und dass Antibiotika gegen „vermutete Eierstockentzündung“ nicht helfen, passt leider auch ins Bild. Eine echte Entzündung würde auf Antibiotika reagieren. Chronische Schmerzen durch Verwachsungen oder Endometriose tuun das nicht.Ganz ehrlich: Ich würde mich an deiner Stelle unbedingt an ein Endometriosezentrum wenden. Nicht normale Gyn, sondern wirklich Spezialisten. Die schauen ganz anders auf solche Geschichten und nehmen dich ernst. Viele werden erst dort diagnostiziert, naschdem sie jahrelang von Arzt zu Arzt geschickt wurden. Du musst dich wirklich nicht damit abfinden, einfach Schmerzmittel zu nehmen und damit zu leben.

Ganz neu hier

Vielen Dank für deinen Rat! Ich habe tatsächlich in den nächsten zwei Wochen eine Endometriose Sprechstunde erhalten mit anschließendem OP Termin. Ich bin sehr gespannt was dabei raus kommt und ich hoffe, dass alles bald vorbei ist