Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ab wann sollte man eine FSME-Impfung machen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ab wann sollte man eine FSME-Impfung machen?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Ab wann sollte man eine FSME-Impfung machen?

    Hallo,

    da ich in Baden-Württemberg wohne, möchte ich mich gegen FSME impfen lassen. Allerdings weiß ich gar nicht, wann man diese Impfung am besten machen lässt. Kann man die jetzt noch machen lassen oder bin ich schon zu spät dran? Meine Mutter hatte diese Impfung vor einigen Jahren schon mal machen lassen und bekam eine schlimme Nesselsucht. Deshalb hatte ich bisher immer Angst, diese Impfung machen zu lassen. Sind bei dieser Impfung häufig mit Nebenwirkungen zu rechnen?

    Viele Grüße

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ab wann sollte man eine FSME-Impfung machen?

    Moin,

    das kommt darauf an, ob Sie in einem Risikogebiet wohnen. Wenn Sie nicht innerhalb eines Risikogebietes sind, müssen die Kosten der Impfung selbst getragen werden. Sind Sie jedoch in einem Risikogebiet, so wird dies von der Krankenkasse übernommen. Wann, das spielt keine Rolle. Sie können sich jederzeit Impfen lassen. Wenn Sie noch keine FSME-Impfung hatten, sind das drei Impfungen in verschiedenen Zeitabständen.

    1. sofort
    2. nach 3 Monaten
    3. nach 5-12 Monaten

    Bisher habe ich nur wenige Patienten gesehen, die nach der Impfung Beschwerden hatten. Das ist wohl eher die Seltenheit. Da ich aber kein Allgemeinmediziner bin, bekomme ich das aber auch nicht häufig mit.

    Weitere Informationen über die Impfung finden Sie hier:
    FSME-Impfung bei Erwachsenen | impfen-info.de

  3. #3

    Standard AW: Ab wann sollte man eine FSME-Impfung machen?

    Dankeschön für die Info! Da ich in einem Risikogebiet wohne, wird das die Krankenkasse ja übernehmen.

Ähnliche Themen

  1. Virologen erinnern an FSME-Impfung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 17:40
  2. Internationale Gesundheitsminister machen sich für eine
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 16:10
  3. FSME-Impfung NEBENWIRKUNGEN!!!
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 23:29
  4. Meatotomie: Wann sollte alles verheilt sein?
    Von abraxix im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 07:37