Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Absetzen von Oxycodon HCL Beta 20mg 1x täglich tablette

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Absetzen von Oxycodon HCL Beta 20mg 1x täglich tablette" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Absetzen von Oxycodon HCL Beta 20mg 1x täglich tabl

    Hallo!
    Sinnvoll wäre sicher auch ein MRT und dann könnte man sehen, ob sich der Befund verschlechtert hat und Du einen Termin beim Neurochirurgen ausmachen solltest.
    Bei Problemen mit Blase und Mastdarm sollte man die Symptome nicht ignorieren, sondern genau untersuchen lassen, wenn nämlich der Nerv geschädigt ist, dann läßt dich das nicht mehr rückgängig machen und die Probleme mit Blase und Mastdarm bleiben dann bestehen.
    Liebe Grüße
    Josie

  2. #12

    Standard AW: Absetzen von Oxycodon HCL Beta 20mg 1x täglich tabl

    MRT würde erst vor kurzem für die LWS gemacht ( den Befund hab ich auch schon mal im Befund übersetzen reingestellt). Ich weiß nicht, das Einstellen hier hat nicht funktioniert.
    Der Neurochirurg hat schon damals eine Op nicht für nötig erachtet und auch die anderen Ärzte sehen die Voraussetzungen nicht gegeben.
    Sonst hab ich mit der Blase oder Darm keine Schwierigkeiten. Habe heute Mittag 20 Tropfen Novaminsulfon genommen, hatte bis jetzt Ruhe. ( fängt langsam wieder an) Auch habe ich Tinitus der bei aufsteigenden Schmerzen Stärker wird. Mein Arzt meinte ich sollte den Tinitus ignorieren. Auch die HNO-ärztin hat nicht's weiter gemacht, da es schon Chonisch ist.( ihre aussage).
    Brust und Halswirbelsäule wird nicht gemacht erst wenn eine OP im Gespräch wäre. ( so mein Hausarzt.
    Wie gesagt Schmerztherapie in dem Sinne gibt es bei uns nicht.

  3. #13
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Absetzen von Oxycodon HCL Beta 20mg 1x täglich tabl

    hallo Biestangelus,

    natürlich KÖNNTEN die schmerzen von der wirbelsäule kommen... KÖNNTE aber auch sein, das du ein neues gesundheitliches problem hast. vielleicht auch nicht so neu, nur hast du wegen der oxy nichts davon bemerkt...

    wie wäre es, wenn du wegen der schmerzen am schliessmuskel erst mal einen proktologen draufschauen lässt, bevor du dich mit der "diagnose" kommt von der wirbelsäule zufrieden gibst? schmerzen dort kommen nicht immer NUR von hämorrhoiden (die du ja nicht hast... oder sind sie für dich nur nicht erkennbar? die gibts nämlich auch innen und noch so manche anderen sachen, die schmerzen auslösen könnten... der proktologe ist der facharzt dafür, auch wenn er evtl. nur was ausschliesst.

    übrigends wurden in "meiner" schmerzklinik sehrwohl schmerzmittel kombiniert, während man eins ausschlich, das andere aufdosiert... das sollten aber wirklich fachärzte für schmerzmedizin machen.
    und so schlimm sind schmerzkliniken nun nicht, man kann menge mitnehmen. erst recht, wenn wohnortnah keine schmerztherapie möglich ist...

    ich war erst zur multimodalen schmerztherapie (8 tage), wurde dort noch mal völlig auf den kopf gestellt, komplettes röntgen UND MRT, auf schmerzmittel eingestellt, bekam physio und vorträge über schmerz- entstehung und umgang mit schmerz...
    danach war ich noch mal in einer psychosomatischen klinik schwerpunkt schmerz, dort gabs zur physio dann noch leidensgerechten sport und noch so andere nette sachen. ich war 1 jahr fast schmerzfrei, leider reicht das, was man (ich) dann am wohnort ambulant an physio/krankengymnastik nicht aus, um die verbesserungen aus der klinik aufrecht zu erhalten...

    also wäre das noch eine option für dich?

    LG
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  4. #14

    Standard AW: Absetzen von Oxycodon HCL Beta 20mg 1x täglich tabl

    Heute ein Update: war gestern bei meinem Hausarzt, der tippt nach meinen Schilderungen auch auf meine LWS. (Wenn einer von hieraus meine Beiträge aus dem Befund übersetzen nachlesen kann weiß er um meine Probleme)
    Mein Arzt will aber sichergehen und hat mir eine Überweisung zum Chirurgen zur Abklährung ob ein Abzess im Darm ist gegeben. Muss mal sehen wer das bei uns macht.
    Heute hab ich es mit einer Darmspühlung ( obwohl Stuhlgang normal , bissel wenig )versucht und will meine Verdauung mit Chiasamen und Flohsamen unterstützen.
    Was ich aber feststelle, beim Sitzen sind nicht nur die Schmerzen im Darm sondern ich hab auch das Gefühl als ob in der linken Schamhälfte ein Taubheitsgefühl Auftritt. Weiterhin sind die Schmerzen im Enddarm aktuell. Ich kann fast nicht Sitzen, habe fast alle Entspannungstechniken durch. Hab gerade wieder zu 20 Tropfen Novaminsulfon eine Arcoxia 90mg eingenommen. Das ungewöhnliche an der Situation, ab Nachmittag sind die Schmerzen im After fast weg.
    Ach so natürlich mache ich mit der Absetzung vom Oxycodon weiter. ( Wechsel zwischen 20mg und 10mg ) um nicht zu verwechseln ich nehme Oxycodon-HCL Beta 1x täglich von betapharm.
    Es wär nicht schlecht wenn mir noch jemand einen Rat in Sachen Schmerz im Enddarm geben kann außer die bekannten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. symptome - oxycodon schuld?
    Von Schlumpfine im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 00:46
  2. tilidin/oxycodon = BTM?
    Von Schlumpfine im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 11:30
  3. Tablette verschluckt
    Von luinya im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2015, 12:27
  4. Oxycodon bei stillenden Müttern wahrscheinlich nicht be
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 17:00
  5. Medizin: Hohes Suchtpotenzial von Oxycodon
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 19:41