Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Abstand Hepatitis A Impfung für Reise nach Malaysia

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Abstand Hepatitis A Impfung für Reise nach Malaysia" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    16.08.2022
    Beiträge
    1

    Standard Abstand Hepatitis A Impfung für Reise nach Malaysia

    Hallo,
    ich bin mir gerade sehr unsicher bezüglich einer Hepatitis A Impfung. Mein Problem ist folgendes ich reise nächste Woche Montag für drei Wochen nach Singapur und Malaysia. Empfohlen wird hierfür unteranderem eine Hepatitis A Impfung. Mein Problem ist nun folgendes. Ich habe 2003 die Impfung "Twinrix Kinder" bekommen, welche laut Arzt für Hepatitis A und B ist. Im Jahr 2009 habe ich dann eine einzelne Hepatitis A Impfung "Havrix" bekommen. Ich habe somit bis jetzt zwei Hepatitis A Impfungen bekommen, aber schon vor langer Zeit. Laut Internet hält eine doppelte Hepatitis A Impfung 25 Jahre, wenn die Impfungen innerhalb von 6-12 Monaten durchgeführt wurden. Bei mir sind es aber 6 Jahre und die letzte Impfung ist 13 Jahre her.
    Ich bin mir nun unsicher ob ich noch eine Impfung brauche bevor ich nächste Woche fliege oder nicht? Ich wäre sehr dankbar, wenn sie mir als Experte eine Einschätzung zu der Situation geben könnten.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Abstand Hepatitis A Impfung für Reise nach Malaysia

    Hallo Legit!
    Tut mir leid, da kann ich nichts dazu sagen, am besten wendest Du dich an ein Tropeninstitut
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.10.2021
    Beiträge
    12

    Standard AW: Abstand Hepatitis A Impfung für Reise nach Malaysia

    Lass dich da auf jeden Fall im Tropeninstitut beraten, die kennen sich aus auch mit den einzelnen Ländern. Ich war da vor einer längeren Südostasien-Reise und die Ärztin hatte so einen richtigen Impf-Atlas und hat mir alles genau erklärt. Da bist du auf der sicheren Seite.

Ähnliche Themen

  1. Hepatitis Impfung - zu spät?
    Von goodfeeljohn im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2017, 19:57
  2. Nach Reise nach Thailand Ausschläge im Mund
    Von SabineHeinrich im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 20:31
  3. Ausschläge im Mund nach meiner Reise nach Thailand?!
    Von SabineHeinrich im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 23:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 18:40
  5. Schmerzen nach Hepatitis B-Impfung
    Von wolfi04 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 12:13