Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Angefertigter Schuh

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Angefertigter Schuh" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard Angefertigter Schuh

    Hallo!

    Ich war letzte Woche wieder mal bei meinem Orthopäden. Der ist ansich mit mir sehr zufrieden. Erschrocken hat ihn ein bisschen, dass ich nun alle vier Woche meine Remicade bekomme.

    Habe ja im Mai schon einen zugerichtet Schuh für mich bekommen. Das heißt der geht über den Knöchel ist links und rechts mit Schiene versteift. Hat einen abgerollte Sohle und einen Puffer hinten am Ende. Ich sag immer, wenn die Hose weit drüber geht, sieht er fast aus wie ein MBT, na ja wenn man die Hose hochzieht, sieht das ganz anders aus. Und innen ist er auch ganz anders, also auf mein Fußbett angepasst. Die Einlage kann ich raus nehmen und in anderen Schuhen auch verwenden.

    Jetzt meinte er, er verschreibt mir einen der nicht so sportlich ist, den ich dann auch mal an schöneren oder anderen Anlässen anziehen kann.

    Ich war dann bei diesem orthopädischen Schuster und der meinte, er müsste den für anpassen. Also wird er für gemacht. Und ich sollte mir Gedanken machen bis Mitte Jänner, wie er aussehen soll. Oder soll ihm ein Foto bringen. Er könnte alles fast alles machen. Farben hat er auch jede Menge zur Auswahl.

    Jetzt ist die Entscheidung schwierig. Hat denn vielleicht einer einen Tip oder hat wer schon so einen Schuh? Oder wo könnt ich mir am besten welche anschauen.

    Er soll feiner sein als ein Turnschuh also mein jetziger, man muss aber aufpassen, schließlich muss er (denk ich) geschnürt werden können und die Sohle ist auch wie bei meinem alten, die Versteifungen auf der Seite. Aber wie könnte ich ihn mir schön machen lassen, soll schließlich gut überlegt sein, soll ja auch ein Weilchen heben.
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Angefertigter Schuh

    Was sollen wir denn schreiben? Das hängt doch von deinem persönlichen Geschmack ab. Ich würde Klettverschlüsse oder ein Schuh zum Reinschlüpfen bevorzugen. Schuhe zum Zuschnüren sind oft nicht ganz so stabil. Zeig deinem Schuhmacher mal ein Foto, damit er weiß, welcher Typ Schuh dir gefällt.

Ähnliche Themen

  1. Fußreport - Deutsche passen in keinen Schuh
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 13:00
  2. Orthopädischer Schuh, Adidas!
    Von sun im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 07:48