Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Angina->Nachwirkungen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Angina->Nachwirkungen?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Mathias
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    14.04.2011
    Beiträge
    8

    Standard Angina->Nachwirkungen?

    Moin zusammen, ich muss mich mal wieder melden, jedoch für meine Freundin.

    Die Beste hatte die ganze Woche ne starke Angina, und auch noch Beschwerden wie starke Halsschmerzen etc.

    Jetzt rief sie mich grad völlig aufgelöst an und sagte, dass ihre Zunge geschwollen sei, die Mundwinkel eingerissen, gerötet und juckend, am Gaumen hätte sie wohl einen komischen "Knubbel" der weh tut bei Berührung.

    Ihre Behandlung sah bisher wiefolgt aus: Penicilin 1 Mega Tabletten 1-1-1
    Paracetamol 500 3-4 tgl.
    Seid heute hat sie noch irgendwelches Gurgelzeugs verschrieben bekommen + Augentropfen, da sie dort auch Rötungen und kleine Schwellungen hat.

    Nun ist die Frage, handelt es sich hierbei um eine allergische Reaktion? Von Außen ist das immer schwer zu beurteilen ich weiß aber sie hat echt Angst und ist allein in ihrer Wohnung und wohnt halt auch 120km von mir entfernt.

    Schnelle Antwort wäre super, danke schon mal.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.289
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Angina->Nachwirkungen?

    Hallo Hobbygurke!
    Wie lange nimmt deine Freundin das Penicilin schon?
    von Außen ist das immer schwer zu beurteilen ich weiß aber sie hat echt Angst und ist allein in ihrer Wohnung
    Leider geht es mir da, wie dir auch, aus der Ferne kann man das nicht beurteilen und bei der Symptomatik, die Du beschreibst, sollte deine Freundin ins nä KH oder den Notdienst bzw den Hausarzt anrufen.
    Das geht auch nachts!
    Alles Gute
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Nachwirkungen nach einer TURP OP
    Von Hubert1952 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 21:30
  2. Angina u. geschwollener Hals?
    Von summerbreeze001 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 18:01
  3. Pfeiffer-Drüsenfieber plus Angina
    Von lionbaby1981 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 19:22
  4. Gynäkologische Operation-Nachwirkungen
    Von hannibal im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 21:24
  5. Längerfristige Nachwirkungen einer Lumbalpunktion?
    Von Cozumel im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 15:53