Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: angst vor der angst und zu sterben.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "angst vor der angst und zu sterben." im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    25.10.2013
    Beiträge
    2

    Standard angst vor der angst und zu sterben.

    Hallo ich bin 20 Jahre jung und leide ziemlich an der großen Angst zu sterben ich habe ein 24h ekg, mehrere ekg's, herzecho mehrere blutbilder und mrt vom Kopf hinter mir alles war ok.
    Hatte viele panickattacken hinter mir und mehrere Tage im Bett. Bin 6 Monate von meiner Arbeit befreit und muss sagen ich traue mich wenigstens schon öfter raus und unter Leute hatte eine therapeutische Hilfe und hatte citalopram 4 Wochen genommen schleiche diese aber langsam aus laut Empfehlung von meinem Arzt.
    Heute fühl ichmich so schlecht und habe immer ein komisches Gefühl
    ich habe so Angst zu sterben und bin gerade nur am seinem was ist wenn irgendwas übersehen wurde kann ich so einfach sterben bitte hilft mir ich weiß nicht mehr weiter die Angst packt mich jedes mal und das Gefühl ist echt schlimm zu denken immer jeden Moment weg zu

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    449
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: angst vor der angst und zu sterben.

    Du solltest die therapeutische Hilfe weiterhin in Anspruch nehmen.

    Was nutzt es Dir wenn Du vor lauter Angst nicht zum Leben vor dem Sterben kommst?

    Liebe Grüße Feli

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    25 Jahre
    Mitglied seit
    25.10.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: angst vor der angst und zu sterben.

    Zur zeit bin ich leider nicht in Therapie da ich eine neue Therapeutin Suche.
    Aber ich weiß echt nicht weiter.

    Wieso fühlt man sich in manchen Momenten so als ob es jeden Moment vorbei sein kann??
    Ich mag noch nicht mal mehr mit verwandten reden weil ich denke die sind schon genervt und wissen mir auch nicht recht zu helfen .
    Kann man einfach so sterben obwohl alle Untersuchungen in Ordnung waren ?

    Ganz liebe grüße

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    449
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: angst vor der angst und zu sterben.

    In der Regel stirbt überhaupt keiner ohne Grund von einem Moment auf den anderen.

    Ich bin kein Therapeut, und ich denke Du bräuchtest eine qualifiziertere Hilfe, als Verwandte
    und Laien auf dem Gebiet.

    Im Grunde genommen haben alle Menschen Ängste egal welcher Art und sicherlich auch
    vor dem Sterben.
    Meine Mutter hatte stets Angst davor zu sterben.
    Mittlerweile ist sie 90 Jahre alt und wir Kinder haben uns das zeitlebens angehört.

    Das ist keine besonders tolle Situation und Du solltest Dir fachlich qualifizierte Hilfe suchen
    und Deine Energie zunächst auf diesen Aspekt richten, daß Dir geholfen wird.

    Es kann Dir keiner versprechen, daß Du ewig am Leben bleiben wirst.
    Aber aus dem Grund Angst haben ist kein schönes Lebensziel.

    Im Grunde genommen geht es nicht um Quantität, sondern um Qualität, beim und im
    Leben, und diese Qualität geht Dir mit Deinen Ängsten total ab.

    Am besten erkundigst Du dich, wer in Deiner Region am besten geeignet ist für Deine Therapie.

    Liebe Grüße C.

Ähnliche Themen

  1. Angst
    Von Mrskleine im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 15:20
  2. angst vor herzkrankheiten
    Von andi92 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 15:46
  3. angst
    Von cksachsen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 10:06
  4. Angst vor Krankheiten
    Von Jasmin86 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 18:43