Guten Tag!
Ich habe eine Frage zum Thema"Blutabnahme":
Da ich generell immer Angst vorBlutabnahmen habe schaue ich prinzipiell immer während der gesamterDurchführung "weg" und hoffe, dass alles schnell vorbeigeht. Nun warich gestern Blut abnehmen und habe danach Freunde getroffen und im Gesprächmeinte einer, dass ich schon "genau hinsehen müsste" da ich doch"überprüfen solle ob alles neu und desinfiziert ist", sonst könnteman sich ja "Hiv und alles mögliche holen". Ich habe verdutzt geschautund seit dem geht mir die ganze Sache nicht mehr aus dem Kopf. Meine Frage:
Ist es überhaupt möglich einen Butterfly(dieser "Schlauch" wurde für die Blutabnahme verwendet, das habe ichmitbekommen) doppelt zu verwenden ?? Oder hat ein Butterfly irgendein"Schließmechanismus" der dies unmöglich machen würde?
Da ich eben weggeschaut habe, kann ichnicht sagen, ob er neu war... deswegen die Frage ob dies überhaupt möglichist?!
Ich muss auch sagen, dass der Arzt währendder Blutabnahme auf mich eingeredet hat und alle möglichen Fragen gestellt undSachen erzählt hat (war wahrscheinlich, um mich abzulenken), da frage ich michauch, ob er denn genug Konzentration für die Blutabnahme hatte ....
Übrigens: die Blutabnahme war inÖsterreich (in Wien).
Vielleicht kann mir jemand helfen, der sich mit diesem "Butterfly-System" auskennt?
Vielen Danke für die Hilfe, ich bin echtin Panik!!!!
Solana