Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach Antibiotika gehts mir iwie nicht gut

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nach Antibiotika gehts mir iwie nicht gut" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2009
    Beiträge
    20

    Standard Nach Antibiotika gehts mir iwie nicht gut

    Hallo zusammen

    Ich fang mal vorne an .....

    Ich hatte vor einiger Zeit eine starke Kieferentzündung und musste deshalb Antibiotika nehmen.
    Dieses musste ich fast 3 Wochen nehmen und die Entzündung ist danach auch sehr schnell verschwunden und konnte dann behandelt werden.
    Soweit alles super verlaufen und ich hatte mich richtig gefreut das alles ohne Nebenwirkungen verlaufen ist (Außer ab und zu Durchfall)

    Jetzt ist es knapp 1 Monat her und irgendwie gehts mir persöhnlich nicht gut ....
    Ich merke in der rechten unteren Hälfte (wo der Darm langgeht) dauernd soein komischen Gefühl also keine Schmerzen sondern eher so als wenn ich jeden Schritt den der Darm macht merke.

    War natürlich beim Arzt und bei den ersten Untersuchungen konnte nix schlimmes festgestellt werden deshalb wurde Blut abgenommen um zu schauen ob damit irgendwas ist. (Warte noch auf Ergebnisse)

    Mir wird seitdem auch ab und zu Schwindelig aber nur wenn ich ruhig sitze sonst nicht, ich kann rumlaufen oder rennen oder schwere Arbeiten machen es passiert nix nur sobald ich ruhig sitze.

    Kann es sein das das nachträglich vom Anti kommt oder wurde irgendwie was geschädigt ?
    Habe schon etwas Angst denn mir wurde gesagt das das Anti bis zu 3 Monate nach der einnahme noch im Körper ist und deshalb der Darm auch noch verrückt spielen kann .... stimmt das ?

    Der Blinddarm ist es auch nicht denn ich kann drücken und knicken usw. es kommen keine Schmerzen es ist einfach so als wenn ich in dem Moment am liebsten mich übergeben würde.


    Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen denn zum Arzt werd ich natürlich trotzdem weiterhin gehen.


    PS: Was ich noch vergessen habe ist das das meistens nur Abends auftaucht und das finde ich schon recht eigenartig.


    Freundliche Grüße

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Nach Antibiotika gehts mir iwie nicht gut

    Ich hatte vor einiger Zeit eine starke Kieferentzündung und musste deshalb Antibiotika nehmen.
    Du warst der mit den Artefakt im Kiefer oder?
    Warst damals schon ziemlich verzweifelt, war das eine Kieferentzündung?

    Dieses musste ich fast 3 Wochen nehmen und die Entzündung ist danach auch sehr schnell verschwunden und konnte dann behandelt werden.
    Welcher Wirkstoff?
    Clindamycin oder Amoxicillin & Clavulansäure?

    Mir wird seitdem auch ab und zu Schwindelig aber nur wenn ich ruhig sitze sonst nicht, ich kann rumlaufen oder rennen oder schwere Arbeiten machen es passiert nix nur sobald ich ruhig sitze.
    Interessant ich würde mal die Blutuntersuchung abwarten.

    Wenns aber zB der Wirkstoff Azithromycin war (das Antibiotika) da ist Schwindel nicht unüblich weil es stark im Ohr wirkt.
    Da aber Azithromycin außer in Ausnahmefällen als 3 Tagesantibiotika benutzt wird ist das wohl eher unwahrscheinlich.

    Kann es sein das das nachträglich vom Anti kommt oder wurde irgendwie was geschädigt ?
    Habe schon etwas Angst denn mir wurde gesagt das das Anti bis zu 3 Monate nach der einnahme noch im Körper ist und deshalb der Darm auch noch verrückt spielen kann .... stimmt das ?
    Jein, je nach Antibiotika kann es bis zu 6 Wochen nach Einnahme zu breiig-blutigen Durchfällen kommen, hier ist aber unbedingt ein Arzt zu Rate zu ziehen!

    Der Blinddarm ist es auch nicht denn ich kann drücken und knicken usw. es kommen keine Schmerzen es ist einfach so als wenn ich in dem Moment am liebsten mich übergeben würde.
    Wie Dr. Baumann schon recht häufig erklärt hat ist Schmerz nicht unbedingt immer das Hauptsymptom einer Blinddarmentzündung, die Symptome können sich auch anderswo verstecken auch wenn ich das bei dir nicht vermuten würde (bin aber kein Mediziner).

    PS: Was ich noch vergessen habe ist das das meistens nur Abends auftaucht und das finde ich schon recht eigenartig.
    Momentan psychisch bisschen ausgelastet?
    Viel Stress im Moment?

    Ich würde dir einfach mal raten das du dir Nachmittags ein Joghurt reinpfeifst und mal abwarten bis die Ergebnisse kommen

    Grüße
    Der einzig sinnvolle Krieg den die Menschheit führen sollte ist der Krieg gegen Krankheiten

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2009
    Beiträge
    20

    Standard AW: Nach Antibiotika gehts mir iwie nicht gut

    Hallo

    Erstmal Danke fürs Antworten.

    Blutuntersuchung ist alles Ok sogesagt hab ich nix und es sollte mir von den Untersuchungen her eig. gut gehen.
    Streß hab ich schon ein wenig aber kann durch Streß sowas kommen
    Mein Arzt meinte auch das ich mich nicht so verrückt machen sollte da ja soweit alles super ist und ich einfach mal versuchen sollte etwas zu entspannen.

    Ich werd einfach noch ein paar Tage abwarten und sehen wie es mir dann geht =)

    Grüße


    PS: Der Wirkstoff war Sultamicillin

  4. #4

    Standard AW: Nach Antibiotika gehts mir iwie nicht gut

    Bei vielen ist der Darm angeschlagen nachdem sie Antibiotika genommen haben. Ich selbst nehme dann Milchsäurebakterien, um die Darmbakterien wieder im richtigen Verhältnis aufzubauen.

Ähnliche Themen

  1. Nierenentzündung und Antibiotika hilft nicht
    Von Steffja im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 18:29
  2. Darmprobleme nach Antibiotika
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 23:48
  3. Appendizitis: Antibiotika sind Operation nicht gleichwe
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 20:40
  4. gehts nicht gut
    Von angsthase030 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 08:18
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 19:11