Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Arm schläft beim Spazieren ein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Arm schläft beim Spazieren ein" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    15.05.2015
    Beiträge
    3

    Standard Arm schläft beim Spazieren ein

    Hallo zusammen

    Seit ca. 5 Jahren schläft mein linker Arm beim Spazieren ein, jedoch nicht beim Joggen oder Walken wo der Arm angewinkelt ist. Der komplette Unterarm schläft ein, ja alle Finger und nein nicht in der Nacht! Wenn ich den Arm anwinkle löst es sich manchmal aber nicht immer und spätestens wenn ich ihn wieder nach unten halte ist er wieder so weit. Komplett weg war er noch nie aber fast...

    mögliche Zusammenhänge sind (Befunde durch Arzt):
    2 Golferarme
    sehr starke Verspannungen im Rückenbereich
    ungleichlange Beine
    Plattfuss
    leicht schiefe Schultern
    leichter Rundrücken

    ohne Befunde:
    Neurologe
    Emery (nur untere-mittlere Wirbel untersucht, da damals Beschwerden Rückenschmerzen waren)

    Mein Arzt weiss nicht mehr weiter, Gefässe schliesst er zu 90% aus, der Neurologe meinte vielleicht sehe er mehr wenn ich direkt bei den Beschwerden zu ihm gehe, was fast unmöglich ist.
    Ich vermute ja meine Haltung...aber vor 2 Jahren war ich eine Woche am Stück wandern inkl.schwerer Rucksack und ich hatte nur sehr selten Probleme aber gehe ich spazieren kommt es meistens nach 5-10 min. Vielleicht hat der Rucksack ja geholfen für die Haltung?

    Physio habe ich satt nach 4 Versuchen, also gesamthaft 40 Terminen, die Masseurin hilft ein Wenig denke ich, aber weg geht es nicht.

    ach und Einlagen habe ich keine, sollte ich es damit versuchen?

    oder ist hier irgendwo ein verdammt guter Spezialist der diese Zusammenhänge wo anders sieht?

    Langsam reicht es nemlich, es ist so unangenehm

    Danke zum Voraus!

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692

    Standard AW: Arm schläft beim Spazieren ein

    Hallo Melhanni,

    das die Arme beim Spazierengehen einschlafen - ist etwas zu allgemein
    Sicher Du schreibst das Du zwei Golfarme hast und das Du Krafttraining machst. ohne Befunde (Neurologie) wie sah die Nervenleitgeschwindigkeit aus. Gab es da Abweichungen Arme unten (Muskel entspannt) und Arme halb oben (Muskeln angespannt).
    Nun ist die Frage der Arzt hat bei Dir ein Raynaud-Syndrom (Winter kalte und verfärbte Finger) oder eine Vasosklerose wurde ausgeschlossen
    Bei den neuen Pillen kann es zu Durchblutungsstörungen kommen (vor allem wenn man dazu noch raucht)
    Wenn Du Krafttraining machst ist alles OK egal ob Arme unten oder angewinkelt.

    Wie auch immer was passiert wenn Du spazieren gehst und die Arme einschlafen und Du sie dann anwinkelst? Wecken sie dann urplötzlich wieder auf?
    Also ich weis nicht wie intensiv Du das Krafttraining machst ob es in dem Zusammenhang auch einmal für den Ulnarisnerv z.B. etwas eng wird. Oder ob es sonst eine Engstelle im weiteren Bereich des Ellenbogens gibt.?
    Das Thema Durchblutungsstörungen habe ich oben schon angesprochen.
    Wenn ein Armnerv geschädigt ist sind die Beschwerden ganz unterschiedlich. Bei mir habe ich das Gefühl das ich ständig einen Krampf in der Hand habe welcherin der Intensität zu oder abnimmt je nach Belastung.
    Ob Du schon einmal beider Ergotherapie warst? Also zu viele?

    Gruss Stefan

Ähnliche Themen

  1. Wer zu wenig schläft, isst mehr
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2016, 18:50
  2. Abnehmen - Wer mehr schläft, nimmt besser ab
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 10:00
  3. Wer lange arbeitet, schläft schlechter
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:50
  4. Fuß schläft beim Fahrradfahren ein...
    Von _Steffi_ im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 10:43
  5. Süße Nachtruhe: Wie man sich krank schläft
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 14:00