Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Artischocke als Cholesterinsenker- Wer hat Erfahrung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Artischocke als Cholesterinsenker- Wer hat Erfahrung" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von buddelkiste
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    72 Jahre
    Mitglied seit
    10.03.2013
    Beiträge
    36

    Standard Artischocke als Cholesterinsenker- Wer hat Erfahrung

    Wer hat Erfahrung mit einer Artischocken Therapie wegen zu hohem Cholesterin?
    Mein LDL ist bei ca 4,9 und nach einer Reha stand im Bericht, daß mein gesamt Cholesterin etwas hoch ist.So bei 7,2.
    Jetzt wurde mir empfohlen von einer Ernährungsberaterin im Reformhaus,daß ich eine Artischocken Therapie machen soll, um das hohe LDL zu senken. Die Ärztin konnte mir dort nicht sagen welcher Wert zu hoch ist, aber ich habe im September schon einen Termin bei meiner Hausärztin, die schon darauf wartet, mich zu fragen, warum ich das verordnete Artovastatin nicht nehme. Ich habe ca 8 Jahre Statine genommen und einige Probleme gehabt. Jetzt habe ich seit Oktober 2021 2 Knochenbüche mit OPs und nun geht's los mit den Medikamenten. Ich habe 2016 meine Ernährung umgestellt und seitdem 9 kg abgenommen. Ich halte mein Gewicht und nehme nur 1ne Blutdrucktablette. Gibt es Erfahrungen zu diesem Thema?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.703
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Artischocke als Cholesterinsenker- Wer hat Erfahrun

    Hallo Buddelkiste!
    Es ist bekannt, daß Artischocken da helfen können, ob das aber bei dir ausreicht, das weiß man erst, wenn Du es probiert hast.
    Besprich es mit deiner Hausärztin
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    01.12.2022
    Beiträge
    7

    Standard AW: Artischocke als Cholesterinsenker- Wer hat Erfahrun

    Artischocken auf Pizza, yummi, yummi.

Ähnliche Themen

  1. Cholesterinsenker häufiger und effektiver einsetzen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2022, 16:54
  2. EMA: Grünes Licht für neuen Cholesterinsenker
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2015, 11:30
  3. Cholesterinsenker
    Von Ulpianus im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 14:28
  4. Herzschutz - Cholesterinsenker zum Cheeseburger
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 11:00
  5. Cholesterinsenker - Statine hemmen Prostatakrebs
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 09:00