Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Augen Netzhaut Ablösung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Augen Netzhaut Ablösung?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2023
    Beiträge
    4

    Standard Augen Netzhaut Ablösung?

    Hallo, Ich habe öfters Schleim im Auge, weshalb ich mit einem Taschentuch diesen immer entfernen muss, jedoch ist mir aufgefallen, dass wenn ich ans Auge komme, sich die ganze Haut vom Auge ans Papier heftet und sich das richtig abhebt.
    Muss ich damit rechnen, dass sich meine Netzhaut ablöst?

    Das ist quasi wie als wenn man seine Haut anhebt und sie dann zurückschnepst.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Augen Netzhaut Ablösung?

    Hallo!
    Die Netzhaut befindet sich im inneren des Auges, dein Problem hat also nichts mit der Netzhaut zu tun. Trotzdem solltest Du zum Augenarzt gehen und das Auge anschauen lassen, das wäre der einfachste und beste Weg, eine Diagnose une eine evt Therapie zu erhalten
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2023
    Beiträge
    4

    Standard AW: Augen Netzhaut Ablösung?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich war vor Weihnachten beim Augenarzt und er sagte, dass alles einwandfrei ist.
    Deshalb verwundert mich das nur.. Das ist erst seit Ende letztem Jahres.
    Muss zugeben, dass ich auch berufsbedingt sehr lange am PC sitzen muss, aber habe einen Blaufilter in der Brille.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Augen Netzhaut Ablösung?

    Hallo!
    Es kann einfach eine Bindehautentzündung sein, die sich seit Dez entwickelt hat, durch die trockene Heizungsluft ist das im Winter nicht außergewöhnlich
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2023
    Beiträge
    4

    Standard AW: Augen Netzhaut Ablösung?

    Vielen Dank!
    Könnte gut möglich sein. Habe ich gar nicht daran gedacht, da ich auch öfters Juckreiz habe.. Danke sehr!

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    29 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2023
    Beiträge
    4

    Standard AW: Augen Netzhaut Ablösung?

    Entschuldigung, dass ich nochmal auf diesen Post antworte, aber mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich blinzle ich gerade 3 schwarze dicke horizontale Striche im oberen Sichtfeld gesehen habe. War nach ein paar Sekunden wieder weg..
    Habe echt Schiss, dass ich doch etwas ernstes haben könnte.. Nur finde ich dazu rein gar nichts.

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Augen Netzhaut Ablösung?

    Hallo Polemisch!
    Wenn Du echt Schiss hast, dann mußt Du zum Augenarzt gehen, mehr kann ich dazu nicht sagen
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Marburger Bund setzt sich für Ablösung des DRG-Systems
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2018, 16:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 15:00
  3. NAV-Virchow-Bund fordert Ablösung des GKV-Spitzenverban
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2013, 14:40
  4. Netzhaut lasern
    Von Keks im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 16:38
  5. Lasern der Netzhaut
    Von Canis im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 08:25