Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ausschlag zwischen Beinen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ausschlag zwischen Beinen" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.911

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Ausschlag zwischen Beinen

    ich bekomme immer im sommer wenn ich eine kurze hose trage und meine oberschenkel aneinander reiben und ich schwitze einen schmerzenden ausschlag an den innenseiten meiner oberschenkel. ich habe probiert diesen ausschlag mit babypuder zu behandeln, was leider nur wenig geholfen hat. welche möglichkeiten habe ich so einen ausschlag vorzubeugen, da ich weiterhin gerne kurze hosen oder röcke tragen möchte?
    lg

  2. #2

    Standard AW: Ausschlag zwischen Beinen

    Ich denke, dieses Problem haben sehr viele Frauen, oder hatten es zumindest einmal. Tritt natürlich verstärkt auf, wenn man viel geht und dadurch die Oberschenkel aneinander reiben. Ich hatte das (aber komischerweise nur einen Sommer lang) auch. Ich habe dann morgens Babyöl an die betroffenen Stellen aufgetragen. Babyöl wurde dann diesen Sommer über mein Begleiter. Es war tausendmal angenehmer. Dann trat das Problem glücklicherweise nie wieder auf. Ob es nun an dem Öl lag oder an dem , dass sich meine Haut an diesen Stellen an die Reibung gewöhnt hat, keine Ahnung. Puder ist schön und gut, Trocknet jedoch die Hautoberfläche aus und somit ist die Haut wiederum anfälliger gegenüber solchen Einwirkungen.

    Man kann natürlich auch eine Länge der kurzen Hosen für sich wählen, bei der die Oberschenkelhaut nicht aneinanderreibt.

    Weiß jetzt nicht ob Dir das weiterhilft. Wünsche Dir auf jeden Fall, dass dieses "Problem" schnell verschwindet!

    Viele Grüße,

    Sandra

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    24.08.2012
    Beiträge
    10

    Standard AW: Ausschlag zwischen Beinen

    Also ich hab dass auch oft unter den Achseln. Bei mir hilft dann fast immer ein Gutes Deo aufzutragen, aber hatte auch schonmal fälle wo es mir einfach als weisse flüssigkeit später die arme runter lief, also am besten ein etwas hochwertigeres Deo nehmen. Ansonsten, hab ich hier noch einen Beitrag gefunden, der dir hoffentlich helfen kann.

    LG
    Mike

Ähnliche Themen

  1. ausschlag an den beinen,was ist das?
    Von martina1983 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 15:18
  2. Ausschlag
    Von Verena1993 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 12:48
  3. stark juckender Ausschlag an den Beinen, nur nachts
    Von connibu im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 17:31
  4. juckender Ausschlag an den Beinen
    Von FFMler im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 21:45
  5. Hautprobleme an den Beinen
    Von Achim14 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 10:36