Hallo,
vor 8 Wochen bin ich im Training umgeknickt. War am nächstem Morgen gleich beim Arzt, weil ich kaum auftreten konnte und der Fuß stark geschwollen und auch ganz blau war.
Der Arzt meinte dann, dass ich nen Außenbandriss (Röntgenbilder waren ok) habe. Der Arzt hat mir dann ne AirCast Schiene mitgegeben und ich sollte diese 6 Wochen lang tragen. Wenn ich danach noch Schmerzen / Probleme habe sollte ich mich nochmal melden...
Da ich letzte Woche (nach 7 Wochen) noch immer starke Schmerzen hatte und das Sprunggelenk auch immer noch geschwollen war, war ich nochmal beim Arzt. Der hat mich dann zum MRT geschickt.
Gestern war dann mein Termin beim MRT. Das Ergebnis:
"Ruptur des Lig. talofibulare anterius, Ödem im Außen und v.a. im Innenknöchel und Talus jeweils im Bandansatzbereich, erheblicher Gelenkerguss, diffuses Weichteilödem"
Mein Arzt meinte jetzt ich soll einfach nochmal 2 Wochen abwarten und die Schiene tragen...
Könnt ihr mir vielleicht helfen, was ich jetzt machen soll, bzw. hat jemand Erfahrungen?
Was glaubt ihr wann ich wieder anfangen kann zu trainieren, bzw. snowboarden? Vielen Dank