Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Hier einmal Wissenswertes über mich, die evtl. weiterhelfen könnten:
Ich bin männlich, 20 Jahre jung, hab meine erste Ausbildung fertig und beginne im September meine 2. Außerdem spiele ich aktiv Handball.
Im März 2010 rissen 2 Außenbänder in meinem oberen Sprunggelenk. Das Gleiche passierte im Juni 2010. Aircastschiene habe ich getragen und nach 6 Wochen jeweils, konnte ich wieder arbeiten gehen. Der 1. war ein Trainingsunfall, der 2. ein Arbeitsunfall.
Nun ist fast ein Jahr vergangen in dem ich wieder aktiv Handball gespielt und trainiert habe. Am 28.3. ist wieder ein Band gerissen. Das übliche Prozedere: Krankenhaus->Chirurgie->zu Hause langweilen. Nun sitze ich hier seit knapp 3 Wochen und muss morgen wieder zur Chirurgin. Die Schwellung ist soweit wieder weg, die Blutergüsse sind auch verschwunden, also hatte ich eigentlich gehofft ab Montag wieder arbeiten gehen zu können aber irgendwie habe ich noch ziemliche Probleme mit meinem Fuß, die ich mir nicht erklären kann. Um nicht zu sagen, diese Probleme gab es vor einem Jahr damals nicht.
Das Problem ist Folgendes:
Ich kann meinen Fuß ohne Schmerzen mittlerweile wieder aufstellen. Und mit ein par Schmerzen kann ich auch ohne Krücken laufen. Alles kein Problem.
Nun geht es aber eher um den Fuß in der Ruhephase. Wenn der Fuß z.B. beim Schlafen locker gelassen wird, liegt er ja nach vorn geknickt. (Schwerkraft eben) Mein Problem bildet sich dadurch, dass, wenn ich den Fuß, nachdem er locker "hing/lag", nach oben zieh dann ist auf dem Fußrücken (schräg über dem Knöchel) wie ein Widerstand zu spüren der höllisch weh tut. Ich muss den Fuß dann langsam wieder zurück drücken und dann das gesamte Bein anwinkeln (mich z.B. hinsetzen), denn da tut die gleiche Bewegung nicht weh.
Ich habe den Fuß auch einmal durch die Schmerzen hindurch einfach nach oben gezogen. Es hat total geknirscht und tat fast wieder so weh als wenn das Band wieder gerissen wäre. (Was aber nicht der Fall ist)
Meine Frage ist nun: Was zur Hölle ist das? Mir würde es auch schon helfen wenn mir jemand sagen könnte, was es sein könnte.
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße, der Ich