Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: AV Reentry Tachykardie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "AV Reentry Tachykardie" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Marina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    07.02.2010
    Beiträge
    3

    Standard AV Reentry Tachykardie

    Hallo,
    wende mich jetzt auch mal an dieses Forum mit folgendem Problem:
    2008 wurde ich Abladiert wegen eines Av reentry Syndrom. Dies hat nicht lange gehalten denn in 2009 wurde ich gleich 2 mal neu Abladiert, natürlich lagen ein paar Monate Abstand zwischen den Ablationen.
    Nun sind Ende 2009 erneute Attacken aufgetreten, diese wurden auch letzte Woche bei einem 24 Stunden EKG bestätigt. Es sind zwar nur noch Pulsschläge von 130 aber trotz allem ist es unangenehm und es besteht Schwindel bei den Anfällen.
    Mein Kardiologe meinte gleich eine erneute Ablation, ich bin aber dagegen weil es 1. wiederlich ist und 2. Ich keine Garantie habe das es dann endlich weg ist.
    Mein Hausarzt meint Medikamentös wäre auch nicht viel zu machen wegen den Nebenwirkungen der Medikamente die auch Herzrasen hervorrufen.
    Nun soll ich mal wieder nach Bad Nauheim und mich dort noch mal vorstellen um zu schauen was man machen kann.
    Was halten ihr von allem dem und was würdet ihr tun??
    Kann man nicht einfach nen Schrittmacher einsetzen und gut ist?? Dann hab ich doch ruhe und lebe nicht mehr ständig in der Angst.


  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: AV Reentry Tachykardie

    Hallo Sindy,
    ja ein Schrittmacher wäre nicht schlecht.
    Was bei dir in Frage kommt, muss natürlich dein Arzt festlegen.
    Ich würde es mit Medikamente versuchen.
    Sprich nochmal mit deinem Kardiologen.
    Gute Besserung
    LG
    Ilona

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: AV Reentry Tachykardie

    Habe dir auf den anderen (gleichlautenden) Post geantwortet und alles diskutiert. Meiner Meinung nach ist ein Schrittmacher nicht das Mittel der ersten Wahl.

Ähnliche Themen

  1. AV Knoten Reentry Tachykardie
    Von Manuela1686 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 20:19
  2. AV-Knoten-Reentry-Tachikadie
    Von Borei im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 14:27
  3. Tachykardie
    Von MonCherie im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 17:26
  4. Tachykardie
    Von Snowman im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 21:27
  5. Tachykardie!!!
    Von sun im Forum Krankheiten
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 16:25