Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bänderriss im Sprunggelenkt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Bänderriss im Sprunggelenkt" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Binschi
    Gast

    Standard Bänderriss im Sprunggelenkt

    Hallo!!!

    Also ich hab mir am 05.05.07 bei nem Autounfall nen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen. In der Notaufnahme habens zuerst gemeint Bänderüberdehnung, dann nach einer Woche Kontrolle da hats aufeinmal geheißen dass die Bänder gerissen sind, beim Knöchernen ist nichts zu sehen! Behandelt wurde mit Aircast-Schiene ca. 6 Wochen und so Thrombosespritzen. Mein Fuß war alle 6 Wochen gleich dick und blau (von den Zehen bis zur Knie), die Besserung folgte nur sehr langsam, gehen konnte ich überhaupt erst wieder nach den 6 Wochen, weil vorher die schmerzen zu groß waren und ich in keinen Schuh passte :-(
    So nun zum jetzigen Zustand:
    Der Fuß ist immer noch dicker als der andre, wird ab und zu auf der Innenseite und zu den Zehen noch blau. Schmerzen habe ich immer noch beim gehen, mal ist es besser, mal ist es schlimmer...
    Meint ihr ist das normal oder sollte ich beunruhigt sein oder dauert das einfach solange?
    Danke und Lg.

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Bänderriss im Sprunggelenkt

    hallo binschi

    bänderrisse können lange heilungszeiten haben. ich hatte schon deren 2. hatte aber das glück, dass ich jeweils sofort kühlen konnte. danach musste ich 6 wochen lang einen "römerschuh" tragen. das laufen ist danach ganz langsam besser geworden. gespürt hab ich die stelle aber noch lange.

    gruss vreni

  3. #3
    Schaut öfter mal rein Avatar von topolina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Beiträge
    69

    Standard AW: Bänderriss im Sprunggelenkt

    ich würd mir das auf jeden fall noch mal ärztlich anschauen lassen! das dauert zu lange schon...glg

  4. #4
    U.S.
    Gast

    Standard AW: Bänderriss im Sprunggelenkt

    Hallo, wie wird ein Bänderriss fest gestellt?

    LG U.

Ähnliche Themen

  1. Bänderriss(Fuß)
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 17:02
  2. Bänderriss(Fuß)
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 14:48
  3. Bänderriss
    Von Skazi im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 12:50
  4. Bänderriss???
    Von Muranyi im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 20:53
  5. bänderriss
    Von nici im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 15:40