Hallo zusammen, und zwar geht es um folgendes,... Ich will's kurz halten ..
Ich habe seid ca 6-7 Monaten ein leichtes ziehen im Bauch rechts, auf Höhe des Bauchnabels.
Ich war bei vielen Ärzten ( Internist, allgemeinmediziner, Urologe, Radiologe, etc . )
es wurden einige Untersuchungen gemacht . Magenspieglung ohne Befund , Mrt abdomen ohne Befund, 4 mal Ultraschall ohne Befund ..
Blutbild Leukozyten 10,8 sonst alles ok . Lipase,etc .
Bei der Stuhlprobe kam heraus das mein elastase Wert zu niedrig sei, er liegt bei 178. daraufhin wurde das Bauch MRT gemach wo alles unauffällig war .. Mein Arzt ein Internist meint ich habe ne Bauchspeicheldrüseninsufizientz und ich soll jetzt Enzyme nehmen ..
Mehr wurde und wird aber anscheinend jetzt nicht gemacht ..... Das versteh ich nicht so ganz... Ich habe Angst das es was schlimmes sein könnte mit der Bauchspeicheldrüse.. Ich hatte nie Beschwerden , und auf einmal hab ich durchfälle ab und an ( in Stresssituationen zB) Magengrummeln, und ab und zu Blähungen ..) das alles fing aber erst vor 2 Monaten ca an und das Stechen vor 7 Monaten ...
Das macht mich alles wahnsinnig , ich bin 29 Jahre und männlich, trinke kaum Alkohol und lebe relativ normal ..
die Angst vor bauchspeicheldrüsenkrebs etc mach mich wahnsinnig .
Hat jemand Erfahrung oder kann mir helfen ? Lg