Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Befundbericht

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Befundbericht" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    16.09.2009
    Beiträge
    4

    Standard Befundbericht

    Hallo da draußen,

    ich bin zum MRT gewesen und verstehe die Diagnose nicht so ganz.
    Der Orthopäde hat mir gesagt, ich solle mich auf eine Erneuerung meines rechten Hüftgelenks einstellen und schon mal Erkundigungen über ein entsprechendes Krankenhaus einholen.
    Kann mir vielleicht sagen ob es besser ist sofort eine TEP (Totalandoprothese) machen zu lassen oder gibt es noch andere Möglichkeiten.
    Vielleicht weiß auch irgendjemand von Euch wo es in der Umgebung von Düsseldorf/Duisburg eine gute Klinik gibt.

    Im voraus schonmal vielen Dank.

  2. #2
    Heilpraktiker
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    17.09.2009
    Beiträge
    5
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: Befundbericht

    Hallo Purzel,

    wenn die Diagnose unverständlich ist brauchst Du nicht über die Therapie nachzudenken. Ich würde mit dem Befund zu einem anderen Orthopäden , zu einen Physiotherapeuten, Heilpraktiker u.ä. gehen und die Diagnose überprüfen lassen. Mit einleuchtender Diagnose kann man die für Dich beste Therapie wählen. Bei neuen Körperteilen etc. sind die Folgekomplikationen schwer einzuschätzen, weshalb einer konservativen Therapie der Vorzug zu geben wäre.

    beste Grüße Mel

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Befundbericht

    Bitte wende dich doch eher an eine Orthopäden und nicht an einen Heilpraktiker - denn dieser wird dich auch nicht operieren, falls das notwendig ist, kann das also auch nich einschätzen. Man geht ja auch nicht mit sowas zu einem Internisten (ok, der Vergleich hinkt doch sehr...).
    Lass dir den MRT-Befund nochmal erklären und dann die Vor- und Nachteile der konservativen Therapie vs. Operationen und die verschiedenen Arten der Operationen.

Ähnliche Themen

  1. wer übersetzt mir einen Befundbericht - CT BWS
    Von Helgasee im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 00:31
  2. Wer kann Befundbericht verständlich übersetzen?
    Von wernd2 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 18:21