Hallo zusammen,
ich habe 2 Fragen, ich wurde am 18.6. das 2x mit Moderna geimpft, habe Diabetes Typ2 (zur Zeit aufgrund meines Lebenswandel schlecht eingestellt, Hbac1 von ca 10).
Auch wenn ich von verschiedenen Seiten (Ärzten,Apotheke) gehört habe, dass ein Antikörpertest nicht sinnvoll bzw aussagekräftig ist, habe ich einen machen lassen. Der Wert lag bei 283,4. Was sagt mir dieser Wert ? Eine Bekannte (hatte mit über 60 Corona und milde Verläufe) doppelt geimpft und Booster Impfung hat einen Wert über 1200.
Heist das, dass ich trotz Impfung so gut wie keinen Schutz vor einen schweren Verlauf habe? Das ist meine größte Sorge.
Der Arzt wo ich den Test habe machen lassen hat mir auch mittlerweile am 15.12 einen Termin zur Booster Impfung angeboten. Vermutlich mit Biontech ... Die ersten beiden Impfungen hatte ich mit Moderna und würde dies auch gerne als Booster bekommen. Ein Bekannter in meinen Alter wurde die ersten beiden mal mit Biontech geimpft und hatte danach Herzprobleme (EKG,Ultraschall etc alles ok) und davor habe ich gerade etwas Schiss.
Ich habe wie wild rum telefoniert, finde aber keine Praxis die Praxisfremde (meine Hausarztpraxis impft nur mit Biontech und der nächste freie Termin ist erst im Februar 2022) impft und das mit Moderna.