Hallo liebe Community,
ich weiß nicht ganz ob ich das richtige Forum erwischt habe - ich hätte es eigentlich bei 'kleine Patienten' eingeordnet aber da geht es ja um Sachen ab Geburt.
Für eine falsche Sortierung entschuldige ich mich also mal.

Meine Partnerin ist heute in der 32+3 Woche schwanger. Seit letzte Woche Mittwoch wird immer ein CTG gemacht wenn sie einen Termin hat - einmal an dem Mittwoch selbst, da war die Ärztin nicht zufrieden, sagte aber nichts. Dann am Montag zur Kontrolle weils halt nicht OK für die Ärztin war - morgens. Da war es auch nicht OK. Dann musste sie noch einmal am Nachmittag rein und auch da war es nicht OK. Die Ärztin rückte dann endlich mal mit der Sprache raus und sagte "DIe Herztöne sind in Ordnung, aber auf dem CTG zu eingeengt"

Was heißt das?

Sie hat auch darauf verwiesen, dass unsere Kleine kleiner und zierlicher ist (der Bauch ist wohl kleiner als der anderer Babys in der selben Woche) und es deswegen schon öfters nachgeschaut werden muss.
Jetzt hat sie heute einen zweiten Doppler (bei ersten war alles okay - bis auf die 'Zierlichkeit') und am Freitag dann wieder ein CTG zur Kontrolle und am 18. dann wieder den normalen Vorsorgeuntersuchungstermin.

Das war so ein bisschen die Vorgeschichte.
Ich frage mich jetzt nur was eingeengt überhaupt bedeutet - ich hab in anderen Foren gelesen, dass das Baby dann schläft, aber die Kleine war bei allen 3 CTG's wach. Das hat auch die Ärztin gesagt. Getreten hat sie auch wie 'hülle' und der Sensor musste mehrmals neu angelegt werden.

Was passiert im Schlimmsten Fall, wenn das CTG am Freitag immer noch so ist? Muss dann etwas gemacht werden? Und was macht man da?