Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was kann ich dagegen tun?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was kann ich dagegen tun?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    22 Jahre
    Mitglied seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3

    Standard Was kann ich dagegen tun?

    Hallo,
    ich leide schon seit längerem unter folgendem
    und ich suche nun hier rat, da die Ärzte bei denen ich war mir
    leider nicht weiterhelfen konnte:
    Ich hatte vor etwa einem Jahr eine Nasennebenhölenentzündung, die trotz Antibiotikum nicht
    wegging, wo ich auch bei mehrern Ärzten war, wo sie dann schlusssendlich
    nach 1 Monat vorbei war.Schon vorher habe ich Schleim im Hals gehabt, teils auch Eiter, mit Husten verbunden, wo ich dann den Schleim abhuste, der bis heute noch wegging.
    Nach 1 Woche hatte ich wieder eine Nasennebenhölenentzündung.
    Nach einiger Zeit,als die Nasennebenhölenentzündung wegging, hatte ich ca. 1 Monat später eine
    Rachenentzündung.Dann hatte ich wieder nach einen Monat eine Mandelentzündung, wo mir Antibiotikum verschrieben wurde, das ging dann aber auch wieder weg.Daraufhin folgte eine Afte auf der Mandel.

    Nach rund 2 Monaten hatte ich eine Magen-Darm-Grippe, die 2 Wochen andauerte.
    Nach wieder 1 Monat, hatte ich nochmal eine Rachenentzündung, woraufhin mir Blut abgenommen wurde.
    Doch laut dem Blutbild waren meine Entzündungswerte im Normbereich, als wäre ich gesund gewesen.
    Wegen dem Schleim im Hals war ich auch bei Arzt, woraufhin mir lediglich Schleimlöser verschrieben
    wurde, der etwas geholfen hat, dadurch fühlte ich mich auch etwas "freier".Doch der Schleim war immernoch da.
    lm Übrigen habe ich auch öfter Bauchschmerzen.Einen Allergietest habe ich schon gemacht, doch ich bin gegen nichts
    allergisch.Nun ist meine Frage, könnte es evtl. sein, dass ich Mukoviszidose habe, da ich auch geguckt habe,
    ob mein Schweiß sehr salzig schneckt, was der Fall war und sie schmeckt auch sehr nach Salz, obwohl ich mich nicht bewege.Ausserdem ist mir bewusst, dass hier keine Ferndiagnosen gestellt werden können.
    Oder was könnte ich dagegen tun?
    Was soll ich dem Arzt sagen, ohne, dass er mir nur wieder Schleimlöser verschreibt.

    Vielen Dank!
    MfG Fragant000

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was kann ich dagegen tun?

    Hallo Fragant000!
    Was soll ich dem Arzt sagen, ohne, dass er mir nur wieder Schleimlöser verschreibt.
    Das ist aber genau das richtige, bei der Diagnose und den Schleimlöser sollte man auch solange nehmen, bis die Symptome weg sind.
    Immer wieder Antibiotika ist auch nicht optimal und mich wundert es auch nicht, daß Du dann Bauchschmerzen bekommst.

    Inhalieren wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit und schauen, daß die Nase frei ist, z.B. mit einem Meerwassernasenspray.
    Bei Halsschmerzen kann man Lutsch-Tb. nehmen, z.B. Emser Pastillen.

    Nun ist meine Frage, könnte es evtl. sein, dass ich Mukoviszidose habe
    Das kann man mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, bei Mukoviszidose hat man Atemnot, Lungenentzündungen mit hohem Fieber, das wäre den beh. Ärzten sicher schon aufgefallen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    22 Jahre
    Mitglied seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: Was kann ich dagegen tun?

    Hallo Josie,
    erstmal danke für deine Antwort.
    Ich habe den Schleimlöser solange genommen, bis er alle war und gleich danach war es
    wieder verschleimt, ich kann ja den Schleimlöser nicht mein ganzes Leben lang nehmen.
    Ausserdem geht es mir ja soweit gut, ich habe kein Fieber und meine Nase ist auch nicht
    verstopft.Ich habe lediglich manchmal Kopfschmerzen und fühle mich müde und mache
    dann Mittagsschlaf.Ich habe auch ab und zu mal Wadenkrämpfe und habe ständig Belag
    auf der Zunge.Doch kann es wirklich sein, dass ich nach 4 Monaten, nachdem ich zuletzt
    Antibiotikum genommen habe noch Bauchschmerzen habe?
    Und warum bin ich denn so oft krank?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was kann ich dagegen tun?

    Hallo Fragant!
    Das Problem ist eben, durch die Antibiotikagaben wird auch die Darmschleimhaut und die dort befindlichen Darmbakterien, die dort hingehören, vernichtet und es braucht seine Zeit, bis sich die Darmflora wieder aufbaut.

    Das Immunsystem ist dann meist am Boden und dann kommt es eben zu immer wiederkehrenden Erkältungen, vorallem wenn man dann noch in die Schule geht, wo um diese Jahreszeit eben viele erkältet sind.
    Da bleibt nichts anderes als bei Erkältungen einen Schleimlöser zu nehmen und bei Husten kann man gängige Hustensäfte/tropfen mit Thymian einnehmen und sich gesund ernähren, also auch Obst essen etc.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    22 Jahre
    Mitglied seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3

    Standard AW: Was kann ich dagegen tun?

    Hallo Josie,
    jetzt habe ich ja keine Erkältung, ich habe Schleim im Hals und Husten.Ich bin quasi gesund,
    da die Entzündungswerte im Normbereich sind, und das obwohl ich dabei eine Rachenentzündung hatte,
    das heißt es sind gar keine Krankheitserreger, die das Auslösen, sondern irgendwas anderes.Eine Allergie habe
    uch auch nicht.Gesund ernähren tue ich mich auch und treibe auch Sport in meiner Freizeit.
    Ich frage mich auch was das Auslösen könnte, aber alles was die Ärzt versuchen wollten ist fehlgeschlagen, wie
    der Allergietest oder zu gucken ob ich eine chronische Enttündung habe, doch nichts war....
    Ich bin so langsam am verzweifeln, mit dem ständigen Husten und Schleim im Hals....

Ähnliche Themen

  1. Chronischer Schleim im Hals- Was dagegen tun?
    Von dominika im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:15
  2. p-Phenylendiamin Allgerie. Was hilft dagegen ?
    Von Kruemel2906 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 22:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 08:32
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 00:51