Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Darm oder Galle?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Darm oder Galle?" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    18.11.2013
    Beiträge
    36

    Standard Darm oder Galle?

    Seit ca. 14 Tagen habe ich nach dem Stuhlgang stechende Schmerzen im rechten Oberbauch mit leichter bis starker Übelkeit.
    Die Übelkeit lässt später nach. Desweiteren habe ich Schmerzen im Lendenwirbelbereich.
    Magenspiegelung bis auf eine Schleimhautentzündung o. B.
    Untersuchung der Galle ergab, dass man die Galle beobachtet, z. Zt. keine OP-Indikation.
    Darmspiegelung steht noch aus. Der Stuhlgang ist etwas hell.
    Wer hat einen Tipp für mich?

    Viele Grüße

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.289
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Darm oder Galle?

    Hallo Rosenpfl13!
    Was heißt, die Galle beobachten?
    Sind schon Gallensteine festgestellt worden?
    Wurden Blutwerte kontrolliert, gab es Auffälligkeiten, ich denke, auch die Bauchspeicheldrüse könnte Verursacher sein, der helle Stuhl könnte mit der Galle zusammenhängen, aber wie Du sicher merkst, das kann man in einem Forum schlecht beurteilen, man braucht einfach die Diagnostik.
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    18.11.2013
    Beiträge
    36

    Standard AW: Darm oder Galle?

    Hallo Josie,

    Gallensteine wurden bei mir im Ultraschall festgestellt. Die Blutwerte sind bei mir auch in Ordnung.
    Über das Blut stellt man bei mir kaum Krankheiten fest.
    An die Bauchspeicheldrüse habe ich auch schon gedacht. Ich hatte 1998 mal eine akute Pankratitis, das war auch das einzigste mal, das meine Blutwerte nicht im Normalbereich waren.
    Beim nächsten Arztbesuch werde ich meine Ärztin mal darauhin ansprechen.
    Ich habe auch das Gefühl eines brennenden Schmerzes. Gibt es überhaupt soetwas?
    Danke für Deinen Tipp.

    Viele Grüße
    Rosenpfl13

Ähnliche Themen

  1. Galle - Warnsystem der Verdauung
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 11:00
  2. Harnröhre,Blase oder doch Darm ??
    Von Talimae im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 20:18
  3. Magen-Darm-Virus oder doch Noro?
    Von Silberdrache04 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 21:36
  4. hepatitis? galle? was IST das?
    Von RigoRosa im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 20:01
  5. Galle- Gallensteine
    Von sun im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 22:43