Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: wieso doppelte Praxisgebühr ??

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "wieso doppelte Praxisgebühr ??" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    30.12.2010
    Beiträge
    1

    Standard wieso doppelte Praxisgebühr ??

    Hallo war heute am 30.12 bei meinem Hausartz. bei dem ich bereits die Praxisgebühr in diesem Quartal bezahlt habe.
    Heute wollte ich zum Arzt und musste erneut die Praxisgebühr entrichten, da die Schwester meinte, heute sei nur die Notfasllstunde da.
    Es ist ein normaler Donnerstag, bei dem alle Geschäfte offen haben.
    Nur weil alle Ärzte im Urlaub sind und nur ein Arzt der Gemeinschaftspraxis da ist, wird der Donnerstag als Notfalldiest deklariert und alle müssen die doppelte Praxisgebühr zahlen!Ich find das eine absolute Sauerei.

    ...Im Krankenhaus muss man die Praxisgebühr zahlen!
    ...Beim Hausartz muss man die Praxisgebühr zahlen!
    ... und dann noch doppelt beim Hausartz, da dieser eine Sprechstunde zur Notfallsprechstunde umwandelt.

    Das sind 30€ im Quartal und keine 10€.
    Datz ist zu sagen, dass der Arzt rappel voll war! Mindestens 40 Patienten.Wir mussten 3 Std warten, da in der Gemeinschaftspraxis nur ein Artzt war.
    Dreifach Praxisgebühr abkassieren,Zusatzbeitrage erfinden und noch Beiträge erhöhen !!!Wo kommen wir den da hin?

    Meine Frage:
    Ist das Rechtens was mir dort heute unterfahren ist oder gibt es eine Möglichkeit sich die doppelte Praxisgebühr zurückzuholeN?

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    41

    Standard AW: wieso doppelte Praxisgebühr ??

    Das ganze ist zwar sehr, sehr ärgerlich, aber ich vermute, dass es rechtens ist und der Arzt sich diesbezüglich vorher abgesichert hat. Das Geld geht ja ohnehin nicht an ihn, sondern an die KK, von daher hätte er ja auch nichts davon.

Ähnliche Themen

  1. Wieso werde ich schon wieder krank?
    Von ellilein61290 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 10:06
  2. meine Nase läuft ständig....aber wieso nur??
    Von Tamii001 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 23:24
  3. Wieso Kinder mit Neurodermitis später an Asthma erkranken
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 20:50
  4. Blog:Wieso haben wir Sex?
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 16:11
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 20:34