Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dringende Frage - Gluteus Amnesie / Piriformis-Syndrom

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dringende Frage - Gluteus Amnesie / Piriformis-Syndrom" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    12.01.2023
    Beiträge
    1

    Standard Dringende Frage - Gluteus Amnesie / Piriformis-Syndrom

    Guten Tag,


    ich bin 29 Jahre alt, Kraftsportler und habe mir vor ca. 1,5 Monaten das Piriformis-Syndrom zugezogen, was ich mittlerweile bekämpft habe. Zusätzlich habe ich seitdem Verspannungen, Verhärtungen und Verkürzungen im linken Beinbeuger. Aufgrund meiner Tätigkeit muss ich viel und häufig in meinen Alltag sitzen. Aufgrund dessen hat sich bei mir zusätzlich eine einseitige Gluteus Amnesie eingeschlichen, was auch unter der Bezeichnung Dead-Butt-Syndrom bekannt ist, bei der sich nur der oberere Teil meiner linken Gluteus Muskulatur anspannen lässt.


    Der untere Bereich der Gluteus Muskulatur (auf, dem Bereich, wo man sitzt), bleibt beim Kontrahieren weich. Ich muss ganz schnell wieder fit werden. Aus diesem Grund ist meine Frage, wie so etwas behandelbar ist und wie ein Arzt so etwas behandeln würde. Danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten.




    Es grüßt Markus_Platz29

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dringende Frage - Gluteus Amnesie / Piriformis-Synd

    Hallo Markus!
    Tut mir leid, darauf weiß ich keine Antwort. Du solltest aber eher den von dir genannten Bereich dehnen und weniger Muskelaufbau betreiben.
    Ein Sportmediziner kann dir da evt weiterhelfen
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Dringende und SEHR unangenehme Frage! Könnt Ihr helfen?
    Von Franken im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 12:29
  2. Amnesie bzw. mir fehlen einfach 2,5 stunden
    Von Dororo im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 15:18
  3. Dringende Frage zu Diagnose
    Von Lisa1986 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 10:56
  4. dringende frage
    Von wortmalerin im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 16:30
  5. Sehr DRINGENDE frage zu Prednisolon
    Von Lunar im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 19:41