Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Druckgefühl im Hals

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Druckgefühl im Hals" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2019
    Beiträge
    5

    Cool Druckgefühl im Hals

    Hallo,

    für meine Beschreibung muss ich leider etwas ausholen.

    Im Oktober habe ich tierische Schmerzen im Mittelfuß bekommen, ich konnte 2 Wochen lang nicht auftreten, liegen, stehen oder schlafen. Röntgenbild war o.B. Ich habe auf Grund eines Senk und Spreizfußes Einlagen verschrieben bekommen und laut Arzt könnte das die Ursache für meine Schmerzen gewesen sein. Nach einer Weiteren Woche, habe ich noch tierische Schmerzen am Sprunggelenk des gleichen Beines bekommen. Ein Ultraschall hat eine Entzündung festgestellt. Als Behandlung wurde eine Cortisonspritze gesetzt. Zustäzlich wurde ein MRT beauftagt.

    Ein Termin habe ich erst 3 Wochen später erhalten. Da die schmerzen nicht weggingen und kaum auszuhalten waren und auch der andere Fuß (laut Arzt durch die Mehrbelastung) aufgetreten ist, bin ich zu meinem Hausarzt um weitere Ursachen auszuschließen. Blutbild war außer erhöhte Harsäure im Blut und leicht erhöhte Leberwerte unauffällig. Gicht hat der Arzt ausgeschlossen, weil nicht die Zehen betroffen waren und auch sonst keine typischen Symptome zu erkennen waren. Ein Ultraschall aller inneren Organe war auch o.B. Da die Zeit zum MRT sehr lange war, habe ich mir tierisch Gedanken gemacht, was ich haben könnte. Durch den Schlafmangel und die ständige Angst was schlimmes zu haben, ging es mir nicht gut. Das MRT ergab eine Sehnenscheidenentzündung im Sprunggelenk. (Es war im Oktober, ich habe teilweise immer noch leichte Schmerzen in den Füßen, kann aber mit leben).

    Im Dezember habe ich dann einen starken Tinitus bekommen. Als er nach 1 Woche nicht weg ging, bin ich zum HNO Arzt gegangen. Der hat einen Hörsturz festgestellt und mich mit Cortinsontablette(1 Woche) behandelt. Der Tinitus und der "leichte" Hörverlust gingen leider nicht weg.

    2 Wochen nach Einnahme der Tabletten, habe ich ständig leichten Schwindel(wie betrunken), starken Druck im Kopf und das Gefühl zu haben, mir drückt einer den Daumen in meinen Hals und das Gefühl von Panik/ Nervsität und Schlafprobleme.

    Ein besuch beim Arzt hat einen sehr hohen Blutdruck (195/ 115) und einen Ruhepuls von 150 ergeben.

    Er hat mich mit Bisoprolol behandelt. Am nächsten Tag war der Ruhepuls 85 und der Blutdruck 155/ 92 und der Arzt war erstmal zufrieden.

    Da mein Schwindel, das Angstgefühl nicht besser wurden bin ich in die Notaufnahme. Auch dort hatte ich trotz Bisoprolol einen Blutdruck von 165/100 und einen Puls von 100. Blutwerte (insbesondere Herz) waren völlig ok.

    Im Krankenhaus habe ich Metroprolol und zusätzlich Ramipril bekommen. Da ich weiterhin Schwindel, Panikattacken und Druckgefühl im Hals hatte, bin ich zu meinen Hausarzt. Der hat ein EKG gemacht o.B. und eine 24 Stunden Blutdruckmessung. Die Messung ergab super Werte. Sie sind nur 2 mal etwas gestiegen, das war, als ich das Essen vorbereitet habe, also unter einer Belastung stand. Mein Arzt meinte, die Symtome könnten alle Pschychisch sein, da ich mir einfach zu viele Gedanken mache. Was mir auch auffällt, wenn ich zu Hause Blutdruck messe, ist er immer viel höher, als in der Praxis. ich mache mir vor dem Blutdruckmessen echt immer sehr sehr viele Gedanken.

    Was ist gebliebe, was mich noch beunruhigt?

    Ich habe so 2,3 mal die Woche immer noch das Gefühl, als würde mir einer den Daumen in den Hals drücken. Noch dazu habe ich manchmal das Gefühl, dass mir das Herz bis zum Hals schlägt und ab und zu bekomme ich einfach so Angst, ich weiß aber nicht wo vor. Eine Pulsmessung ergibt aber einen Ruhepuls von 65-75, dass ich für normal halte.

    EKG OK
    BLUT OK
    Ultrachall Organe + Hauptschlagader ok

    Hat jemand noch eine Idee, woran das alles liegen könnte, oder ist das wirklich alles Psychisch, weil ich mir einfach zu viel einen Kopf mache?? Eigentlich denke ich aktuell nicht mehr über das Thema nach, da ja Ärztlich alles soweit gecheckt ist und nix gefunden wurde, aber wenn die Symptome dann kommen, denke ich schon, dass es eine Krankheit sein könnte und steigere mich dann wieder in das Thema rein.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Viele Grüße

    Betzi

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Beiträge
    7

    Standard AW: Druckgefühl im Hals

    Ist das denn noch weiter anhaltend?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    28.01.2019
    Beiträge
    5

    Standard AW: Druckgefühl im Hals

    Die Nervosität/ Angstgefühl ist nicht mehr jeden Tag und nicht mehr so stark, aber es ist leider immer noch.
    Schwindel hatte ich jetzt 3,4 Wochen nicht mehr. MRT vom Schädel ergab auch keinen Befund. Druckgefühl im Hals ist auch seltener geworden, aber auch immer noch da

Ähnliche Themen

  1. Hals, druckgefühl
    Von Muggeseggele im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2015, 17:09
  2. Druckgefühl in den Hoden
    Von cyan24 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 18:09
  3. halswirbelsäule und druckgefühl im hals
    Von sampt im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 20:45
  4. Druckgefühl am After.. Hämorrhoiden?
    Von Madlen83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 21:30
  5. Druckgefühl / Stechen in der Brust
    Von cccp im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 20:21