Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Eisenmangel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Eisenmangel" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    69 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Eisenmangel

    Hallo Schlumpfine,

    "das ist, mit verlaub, blödsinn... in der gebärmutter werden keinerlei hormone gebildet"

    Schon klar, aber etwa 21 % aller operierten Frauen haben nach der Entfernung der Gebärmutter nur wenig oder gar kein Interesse mehr an der körperlichen Liebe. Dieses Interesse wird aber nun mal von Hormonen gesteuert, egal, wo im Körper sie produziert werden. ungefähr 40 % der operierten Frauen haben hinterher mehr oder weniger bestimmbare Ängste. Auch für Angst gilt, dass sie durch Hormone ausgelöst werden kann. Also ganz so blödsinnig fand ich meine Aussage unter diesen Prämissen nun auch wieder nicht.

    Gruß
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

  2. #12
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    609

    Standard AW: Eisenmangel

    Zitat von katzograph Beitrag anzeigen
    Hallo Schlumpfine,

    "das ist, mit verlaub, blödsinn... in der gebärmutter werden keinerlei hormone gebildet"

    Schon klar, aber etwa 21 % aller operierten Frauen haben nach der Entfernung der Gebärmutter nur wenig oder gar kein Interesse mehr an der körperlichen Liebe. Dieses Interesse wird aber nun mal von Hormonen gesteuert, egal, wo im Körper sie produziert werden. ungefähr 40 % der operierten Frauen haben hinterher mehr oder weniger bestimmbare Ängste. Auch für Angst gilt, dass sie durch Hormone ausgelöst werden kann. Also ganz so blödsinnig fand ich meine Aussage unter diesen Prämissen nun auch wieder nicht.

    Gruß
    katzograph
    ich schon, denn weder unlust noch ängste werden in der gebärmutter produziert... es ist sogar erwiesen, das frauen, wenn sie keine kinder mehr bekommen können, egal aus welchem grund, mehr spaß am sex haben. und ängste? welche sinds denn, die durch gebärmutterentfernung entstehen

    unlust und ängste entstehen im kopf und nirgendwo anders. natürlich ist so eine op ein einschnitt und müsste besser vor- und nachbereitet werden... genau wie jeder andere op, krankheit u.ä.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Eisenmangel im Jugendalter könnte Hirnentwicklung störe
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 19:30
  2. Eisenmangel/Grund für Abgeschlagenheit!?
    Von jo6305 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 20:10
  3. Verzweiflung: Schilddrüse?Eisenmangel? :(
    Von Biene86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 23:14
  4. Eisenmangel ?
    Von streifentigerch im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 00:15
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 00:00