Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erkältung oder Grippe?!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erkältung oder Grippe?!" im "Gesundheit / Prävention" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Erkältung oder Grippe?!

    Hello Leute,

    ich komme mal direkt zu meiner Frage:
    Sind Gliederschmerzen schon ein Anzeichen für eine Grippe? Oder kann das auch bei einer Erkältung vorkommen? Was sind überhaupt die Unterschiede? Bei einer Erkältung könnte man ja beispielsweise zur Arbeit gehen. Bei einer Grippe würde ich mich dagegen auf jeden Fall krankschreiben lassen!

    Thanks for your help!

    Greetings, Benji

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.01.2020
    Beiträge
    4

    Standard AW: Erkältung oder Grippe?!

    Grüß dich, Benji!

    Deine Frage dürfte viele interessieren und ich habe mich einfach mal schlau gemacht.

    Gliederschmerzen treten bei beiden Erkrankungen auf. Ob es sich um eine Grippe oder eine Erkältung handelt, kannst du in der Regel am Verlauf erkennen: Während die Erkältung schleichend fortschreitet und mit den „Klassikern“ wie Schnupfen oder Halsschmerzen beginnt, macht sich die Grippe häufig direkt stärker bemerkbar – mit Fieber und Gliederschmerzen beispielsweise. Auch dauert die Grippe mit ca. 14 Tagen etwa eine Woche länger an als die Erkältung.

    Ansteckend sind übrigens beide Krankheiten – deshalb solltest du dir gut überlegen, ob du dich nicht doch krankschreiben lassen möchtest.

    Ich habe hier eine Seite entdeckt, auf der du dich informieren kannst. Da ist auch festgehalten, wann man zum Arzt gehen sollte: https://www.erkaeltungs-ratgeber.de/...der-erkaeltung

    Grüße
    Olli

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erkältung oder Grippe?!

    Hallo Benji!
    Spätestens wenn Fieber dazukommt, solltest Du zu Hause bleiben.
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Kartoffel-Power gegen Grippe und Erkältung
    Von Administrator im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2019, 12:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 17:10
  3. Wie man sich am besten vor Grippe und Erkältung schützt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 19:10
  4. Erkältung - Grippe - es wird nicht besser
    Von Zaubermaus im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2014, 14:28
  5. Symptomtest - Banale Erkältung oder echte Grippe?
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 13:10